![]() |
Handschuhfach defekt -> keine Öffnung mehr Heyho :) Habe seit Samstag meinen Golf 3 und habe ihn heute endlich angemeldet =). Doch jetzt habe ich leider ein Problem. Mein Kumpel hat aus Spaß das Handschuhfach normal abgeschlossen (also nicht hastig etc.) und jetzt bekomme ich es nichtmehr auf, der Schlüssel lässt sich zwar reinstecken, aber nicht umdrehen. Was soll ich nun machen ? =( |
Ich hatte das selbe Problem und habe das Schloss vorsichtig aufgehebelt. Langer Schraubenzieher hilft dir da ;) Das Schloss an sich kannst du dann eventuell wieder verwenden und den Griff den du mit dieser Aktion abbrichst kostet 6€ Original bei VW. |
Zitat:
|
Du kannst das ja deinem Kumpel aufladen. Der soll ruhig merken, dass Blödheit und Spaß mitunter Geld kosten kann. Und er kann froh sein, dass das 6€ sind. Es könnte auch weitaus mehr sein. Wolfgang |
@Wolfi...aber woher sollte sein Kumpel denn wissen, dass das Handschuhfach danach nicht mehr aufgeht?Das hätte Ihm auch selber passieren können. MfG |
Zitat:
Welches ist es ? :) Das Obere oder das Untere ????? ::frage:: Denn es gibt da verschiedene Techniken es auf zu kriegen ! Gruss Thomas |
Das obere Oô, habe nur eins zum abschließen ;) |
Hallo Thomas, das ist ein Anfänger. Er weiss noch nicht, dass die Airbag Golf´s das Handschuhfach unten haben. Wenn du am Schlüssel ein bisschen wackelst, quer in Richtung des Schlüsselsbarts, dann geht das auch nicht? Ich frage jetzt deshalb, weil wenn dein Schlüssel abgenutzt ist, dann macht das u.U. Probleme. Probier einfach mal den anderen Schlüssel. Wolfgang |
Habe schon beide Schlüssel ausprobiert und auch schon in alle möglichen Richtungen gewackelt => Ergebniss = 0 |
Zitat:
Oh Oh ..... ich ahne Schlimmes !!!! Am Ende dieses Schlossteiles ist ja ein Zapfen ;) denn wenn der ausgehängt ist und jetzt sperrt dann ist es kein Wunder, wenn man es nicht mehr aufkriegt ! Oder kannste noch den Schlüssel im Schloss drehen, wenn es so sein sollte ist die Betätigung innen gebrochen für den Schliessmechanismus ! @ wolfi71 : Ok :o Gruss Thomas |
nein, kann ihn nur reinstecken, mehr nicht |
also aufhebeln :) und dann kannst es aufschrauben sind 3 kreutzschrauben und dann kannst schauen was da klemmt :) |
Mal ne Frage, kann man das Handschuhfach denn evtl. reparieren, wenn ich da Kriechöl oder Kontaktspray reintu ? |
|
Zitat:
|
Zitat:
Hatte das vor kurzem auch erst so ähnlich. Wenn du dann das Schloss rausnimmst solltest du vorsichtig damit umgehen da sonst die kleinen Federn oder die Zapfen rausfallen.....und die Federn sind sehr schwer wieder zufinden :D Deshalb läuft mein Schloss jetzt ohne Zapfen ::hammer:: |
Habe heute nen bissel Kriechöl in's Schloss getan, dann hab ich 5 Minuten gewartet, Schlüssel reingesteckt, gewackelt und tadaaaa Es ist aufgegangen :) Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |