![]() |
Turbo von Ebay Hey leutz, hab da mal ne frage. Wie sieht es aus mit einem Turbo Kit für meinen Golf. Hab da eins bei ebay gefunden. was haltet ihr davon? taugt das was? link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching Danke schon mal im vorraus. gruß heusi |
bezweifele ich da auch keine reduzierplatte dabei is für die verdichtung und so musst du alles extra kaufen. desweiteren fallen für tüv abnahmen und so kram sicherlihc weitere 3-4000 an wenn das mal reicht. |
Zitat:
|
Solche Teile sind gut wenn du dir ein Spassauto zusammenschraubst, in etwa einen 45Ps Polo mit 2,0 Maschine und dann Turbo drauf. Dieses Fahrzeug muss dann nie zugelassen werden, und wird dann nur zum Spass auf Rennstrecken usw. geknüppelt. Dann ist es auch egal, wenn mal was hops geht, und man 3 Monate am reparieren ist. Für den Alltag völlig untauglich, alle paar tausend Kilometer defekt. Wenn schon ein Umbau geschehen soll, dann mit ordentlichen Teilen! |
ich würde generell vorsichtig bei ebay sein. ein kumpel von mir hat ma in seinem 4er nen turbo drin gehabt, auch von ebay (ca 1000€). nach 6-7000 km gab'sn motorschaden. er hat jetzt ne lehre in ner Tuning-werkstatt angefangen und in seinem neuen A3 für vergleichsweise wenig geld nen professionellen turbo reingebaut. den hat er auch erst seit ca. 5000 km aber der singt wie ein vögelchen ;-) |
Fahr lieber zu einer Tuning-Werkstatt und lass es dort machen!! Z.B.: SLS; Rothe; HGP -> Das sind Firmen die ahnung haben!! Selst wenn du ein Komplettes Kit hast, musst du dein STG darauf abstimmen und vorher alles einfahren... Es sind ne Menge sachen zu beachten wenn man aus einem Sauger einen Turbo machen will... |
aja ok danke, aber mein golf ist gein sauger, einspritzer |
hat er nen Turbo oder G-lader ? Nein also sauger ^^ und aus diesem Kommentar schliese ich das du den Turbo auch NIEMALS eingebaut bekommen hättest ^^ |
Zitat:
Aber sonst hätt' ich es nicht treffender sagen können :D |
Zitat:
Ich würde sowas nicht pauschalisieren. ich hab einen Chip bei Ebay gekauft lief Toll. Dann wollte ich was neues ausprobieren und war bei nem tuner in der nähe "Klar kein thema machen wir ohne Rechnung" Das war dann wohl ein fehler Motor danach total im Arsch. Das leigt nicht immer an Ebay besser die Ware genau ansehen und den verkäufer genau fragen dann klappt das schon. |
Zitat:
|
Weil Sauger nichts mit der einspritzart zu tun hat.. auch ein FSI (Direkteinspritzer) ist ein Sauger.. oder ein Vergaser ist auch ein Sauger.. und zwar immer so lange bis da ein G-Lader, Turbo oder Kompressor ("Zwangsbeatmung", aufladung oder wie manns auch nennen mag) drauf kommt... ERST DANN und nur DANN ist es kein Sauger mehr.. Und da du den Unterschied nicht kanntest/kennst, hat er geschlussfolgert, das du das nicht hinbekommst.. Ich hoffe ich konnte dir helfen. |
also ich pers. halte da nicht viel von von diesen ebay billig kits.... wenn du den motor schon umbauen willst was ich pers. ne ganz gute und seltene überlegung finde ... solltest da lieber dir einzellkomponenten suchen und diese verbauen ... kostet zwar ne richtige stange geld aber ich denke mal das die haltbarkeit dir das danken wird |
Zitat:
|
Ich würd das Kit nicht kaufen! Alleine ein vernünftiger T3/T4-Lader (Garrett) kostet 800€ und ein brauchbarer Krümmer liegt um die 500€. Und du brauchst dann noch das ein oder andere Bauteil, was hier nicht enthalten ist: - Große Bremse (S3 sollte reichen) -> 300€ - Hosenrohr (200€) - min. Gruppe A Abgasanlage (500€) - Einspritzdüsen - Verdichtungsreduzierung - Kopfdichtungssatz - Abstimmung - TÜV-Eintragung - Ölkühler - Kleinteile... |
Denk auch ma einer dran zu fragen wieviel KM er scho drauf hat?? Wenn du zuviele KM scho hast dann würd ich das generell mit dem Turbo lassen weil der Motor das dann einfach nicht mehr mitmacht weil scho alle Kolben und Ventiele aufeinander eingelaufen sind. Hab mich auch scho ma wegen Turbo erkunicht und der Tuner hat zu mir gsacht ein Turbo kann man ohne bedenken bei 120 000 bis 130 000 einbaun. Alles was drüber is übernimmt keiner mehr ne Garantie und is fürn Motor überhaupt net gut. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn der Turbo scho so n haufen geld kost dann mach dir doch für das geld glei nen andren Motor rein. Nen VR6 bekommste doch auch scho für 1500€ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |