![]() |
Neue Lackierung ? Ich bin wirklich richtig frustriert...:( Heute war ich in einer Textilwaschanlage und habe danach meinen Golf poliert. Ich habe das Auto ja relativ neu und habe mir den Lack noch nie wirklich gründlich angesehen. Mir fehlt es momentan einfach an der Zeit. Auf den ersten Blick sieht der Golf ja recht gut aus. Auf den zweiten und gründlichen Blick mußte ich heute feststellen in welchen erbärmlichen Zustand der Lack ist. Sehr viele kleinere Kratrzer, Klarlack löst sich an einigen Stellen ab und mehrere tiefere Kratzer. Es gibt bei genauen hinsehen auch Farbunterschiede was dafür spricht das der Golf schonmal von einem Stümper nachlakiert wurde. Eigentlich wollte ich ja den Golf Step by Step neu aufbauen aber bei diesem Lack macht das für mich keinen Sinn mehr. Und das obwohl ich schon meine schönen neuen Felgen habe und in Innenraum einiges gemacht habe :grummel:: . Hat jemand Erfahrung damit was eine neue Lackierung kostet ? Gibt es hier aus dem Raum Stuttgart Lackerer/Karosseriebauer die mir das Auto zu einem fairen Preis neu lackieren ? |
Habe gerade meinen Karosseriebauer angerufen. Er meine das eine aussen Komplettlackierung bei 3000-4000 Euro liegt. Das ist viel Geld und ich denke das lohnt auch kaum so viel Geld in einen G3 zu investieren. |
war auch eben beim lackierer, hab da auch mal aus interesse und die preise gehen los ab 2,500 bis über 5000, das lohnt echt nicht, da bekommt man schon n neuen für ^^ |
Was sind das denn für Preise? :abgelehnt: Ist das mit oder ohne Vorarbeiten? |
Habe für meine Lackierung komplett mit Arbeit 1200 gezahlt !! Habe ihn nur Zerlegen müssen !! Also eure Preise sind ganz schön Übertrieben !!! |
hab für komplett lackieren mit vorarbeiten 1500 euro bezahlt. hab den golf halt nur selbst in einzelteilen angeliefert. lg |
es spielen zu viele faktoren n rolle, als dass man jetzt nen konkreten preis nennen könnte. allein schon die frage, welchen lack du haben möchtest: soll es der originallack sein oder ne spezielle farbe? bereitest du den wagen selber vor, also baust du ihn selber auseinander? willst du ihn wirklich komplett lackieren, also auch innenseitig? das thema lackierung wurde hier schon öfter angesprochen. nutz einfach mal die suchfunktion. vielleicht ist auch bei dir in der gegend ein lackierer genannt. ansonsten kann ich nur den tipp geben, dass du bei mehreren lackierern ein angebot einholst, falls du kein vitamin b hast. mfg |
Ich wollte das Auto nur aussen (halt in der selben farbe) aber ohne Vorabeiten von mir lackieren lassen. Ich denke bei einer nur aussen Lackierung ist die Vorarbeit weit nicht so schlimm ist wie eine komplett Lackierung. Deswegen finde ich 3000-4000 schon heftig. |
Ich habe für mein lack 1000 € gezahlt Guck dir mal bilder an http://www.golf3.de/photoplog/file.php?n=2569&w=o Bei uns um die Ecke gibt es eine Autohobby die lackieren Standard Farben so wie zb Rot schwarz usw für 600 € ohne vorarbeit |
Zitat:
|
Woher kommst du den . Wenn du dein Golf Lackierst würde ICH auch gleich die radleufe ziehen und bösenblick an die haube schweissen usw embleme weg machen |
Zitat:
|
ich kenne einen lackierer aus ludwigsburg der macht es für 1000-1500 wenn du willst kann ich die adresse geben.. |
ok . wenn du das echt vorhast kann ich dir ja mal ne telefonummer geben und kannst da ja mal anrufen die lackieren dir dein auto für 500 - 800 €so etwar musst halt vorarbeit selber machen und kommt trauf an was du für ne farbe nimmst die arbeiten mit Standox |
wenn man aber schon ne stange geld investiert, sollte man es möglichst vernünftig machen. daher würde ich die scheiben vorm lackieren rausnehmen. zumindest die heckscheibe muss man dann jedoch schonmal neu einplanen, da sie beim ausbau meistens über die wupper gehen. kenne nur die preisverhältnisse bei mir in der gegend, aber für 2000 solltest du den wagen normalerweise lackiert bekommen. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
hatte auch vor n bösen blick dran zu machen, hab aber keine ahnung von schweißen und so... |
Ich zahle für ne lackierung 100 €. Ein Kumpel von mir is lackierer muss nur den Lack kaufen. also so um die 400€. aber für 4000€ würd ich mir eher nen neuen(alten) mit gutem lack kaufen. mfg |
Zitat:
Das is Schlecht wenn d dich nicht auskennst !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |