![]() |
Lautsprecher Membran Steif! Hallo, bei meinen Emphaser xt2 ist plötzlich bei einem LS die Membrane unbeweglich geworden. Sie lässt sich weder eindrücken noch hochziehen oder so, wenn der lautsprecher angeschlossen wird dann vibriert sie zwar ein bisschen, aber es kommt nix raus und sie bewegt sich auch nicht! Kaputt oder reparabel? Mfg |
würde sagen kaputt und garantie gibts auf sowas auch nicht, schade eigentlich. wie hast du es denn geschafft? |
Ich hab den lautsprecher sorgfältig aus der türpappe ausgebaut, in den fußraum mitm magneten nach unten gelegt, die tür gedämmt, heb ihn wieder hoch und mir fällt auf das die membran unbeweglich auf einmal ist :( |
hmm hast du vielleicht einen kurzschluß oder so gehabt als du dein ls ausgebaut hast? oder davor zu laut gehört? riech mal dran ob es verbrannt riecht an der membrane. |
Also nen kurzschluss kann ich nicht gehabt haben, Radio war nich nur abgeschaltet ,sondern hatte auch noch den zündschlüssel nicht im schloss. Somit war nicht mal saft beim radio. Zu laut hab ich nicht gehört, er hat vorher auch schon einwandfrei funktioniert. Und verbrannt riecht/roch es auch nicht. Völlig unerklärlich für mich :( |
jetzt wie du es schreibst ist es für mich auch nicht mehr erklärlich, eins kann ich mir noch vorstellen, es kann sein dass du beim ausbauen vielleicht die membrane so weit hoch gedrückt hast, dass die sich unten verkantet hat mehr fällt mir auch nicht mehr ein sorry. |
Hmm ok danke :( Sonst einer ne idee? Sonst ist steifigkeit ja immer ne geile sache :) |
Weiss keiner rat? |
Hast du den eingebaut, und hinterher war er nicht mehr beweglich? oder schon vor dem wiedereinbau? |
Jo.. Dein Spulentraeger haengt quer im Luftspalt. Sprich dein Lautsprecher ist zwischen dem Magneten Verkantet, darum bewegt er sich auch nimma. Mit glueck kannste ihn entkanten - weiß aber niemand ob du den LS dadurch kaputt machst. Grueße und viel Erfolg. |
joop kann mich dem nur anschliessen hatte das prob auch mal und hab es auch net mehr entkantet bekommen.Versuch halt mal das membran ein bischen hin und her bewegen vieleicht bekommst es so wieder rein wenn nicht hast ja auch nix verkehrt gemacht probier es halt.Besser als einfach weg werfen |
Ist leider vollkommen unbeweglich! Danke trotzdem :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |