![]() |
lenkgetriebe hi@all habe mir nun auch einen g3 zugelegt und habe 2 probleme mit dem wagen erstmal die daten golf 3 gti baujahr 95 model 96 gti edition 85 kw ady motor schlüsselnr 0600 893 das lenkgetriebe ist undicht und möchte nun ein gebrauchtes einbauen . habe mehrere an der hand .lenkgetriebe ist von zf. nur die teile nr sind verschieden und wollte nun hier mal nachfragen ob die teile nr gleich sein muss ? wenn wechsel ich komplett mit spurstangen und köpfen .kann ich in dem fall auch ein zf lenkgetriebe nehmen was eine andere teile nr hat ? das 2 problem ist : er läuft im stand sehr ruhig von der drehzahl her.wenn ich fahre und ich trete die kupplung durch (ich lass ihn rollen)spinnt die drehzahl und geht leicht hoch und runter . sobald der wagen steht alles wieder ok bedanke mich schon mal im voraus für hilfe gruss pitty2007 |
niemand eine idee? gruss pitty2007 |
Mahlzeit! Soweit ich weiß ist die Teienummer egal, es sollte nur der Hersteller stimmen (gibt 2 verschiedene)! Ich habe bisher immer irgendein Lenkgetriebe (gebraucht) gekauft, ohne auf den Hersteller zu achten, und hatte noch nie Probleme mit dem Einbau un der Funktion! MFG |
Zu Nr.1: Ein ZF-Lenkgetriebe vom GTI hätt ich noch da! Zu Nr.2: Drosselklappe reinigen und neu adaptieren (lassen), dann sollte es wieder OK sein! MfG |
hi vielen dank an euch 2 !!!!! werde nächstes we mal die drosselklappe reinigen . lenkgetriebe habe ich eins bekommen .warte nur noch drauf . trotzdem vielen dank @VR6SyncroVariant gruss pitty2007 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |