![]() |
Licht in den türpappen Hi hat einer von euch schonmal Licht in den Türpappen Nachgerüstet? Welche Lampen kann man nehmen? Beispielfoto: http://www.golf3.de/clear.gif |
Japp! Ich habe die vom Golf 4 genommen. Einfach drangehalten, ausgeschnitten und eingeklipst. Den Strom hab ich mir wg. mangelndem Wissen von der Innenbeleuchtung am Schiebedach geholt. Es wird hier aber bestimmt noch jemand schreiben, welchen Pin / welche Kabel am Sicherungskasten dafür verantwortlich sind. Meine Einbau hat ca. 3 Stunden gedauert - war keine große Sache. |
und hat jemand Teilenr von den 4er Leuchen? |
Teilenummer: 1JO 947 411 E kostenpunkt ca 8-9 euro/stück! sind aber die leuchten vom 3er, gab es ab 97 nähmlich auch im 3er original! mfg |
hab grad nachgeschaut, sind im 4er genau die selben drinne! mfg |
vielleicht hilft dir das auch weiter: ist zwar niederländisch, aber man verstehts zum Teil :) Gruß |
ich habe noch welche da zuhause.die sind original von VW und der anschlussstecker ist auch dabei.... das glas ist rot/weiss kann bei interesse bilder schicken.. mfg |
Ab 97 dann aber nur als Sonderausstattung. Meiner ist nämlich 11/97 und hat es nicht. Die werden doch bestimmt am Türkontak angeschlossen, dass die angehen, wenn man die Tür öffnet |
hallo habe auch die vom Golf 4 genommen, die vom 3er gibts nicht mehr wurden ersetzt. Stecker brauchst du noch und bissel Kabel... Ich habe von der Batterie ein Kabel bis auf die Fahrerseite gelegt, ne Sicherung dazwischen geklemmt, dann habe ich ein Pressverbinder genommen und das Kabel aufgeteilt (li. und re.), bis an die Türen geführt und an den 8poligen Stecker gesteckt (mit Pin) 2 sind da glaube ich belegt für Lautsprecher, der Rest ist frei. Dann auf der anderen Seite in den Türstecker ein Kabel angeklemmt und zur Leuchte geführt, Masse habe ich vom Türkontaktschalter abgegriffen. Die Leuchten gehen dann an, wenn die Türe offen ist...logisch. mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
nein, aber ist so gewollt vom mir, wenn nicht musst du nur beide Kabel für die Türkontakte mit einandern verbinden (Kabel von re. nach li.) dann gehen beide an, wenn die li. oder die re. Türe aufgeht... mfg marko |
Genau das ist ja das, was ich vermeiden wollen würde, das beim öffnen von nur einer Tür das Licht der anderen Tür mit angeht, obwohl die geschlossen ist. |
nee, so ist es ja bei mir auch nicht, also quasi, so wie du es auch möchtest ;-) mfg marko |
einfach an jeder seite mit an den türkontakt klemmen und funzt so wie es soll, ohne irgendwelche kabel erst noch von der baterie nach hinten zu legen und son misst. mfg |
Zitat:
|
tach uch kannst auch LEDs nehmen so wie bei mir ist zwar ein bischen schwerer aber sieht obtisch besser aus wenn die nach unten scheinen musst einfach nur paar LEDs zusammen löten seitenverkleidung abbauen und löcher reinbohren, einbauen und mit den türkontackten anschließen damit wenn du die tür aufmachst sie leuchen und wenn die polimannzei was sagt, sagst du das ist meine ein und aus stiegs beleuchtung mfg euer galle |
habe einen mit 97er bj aber leider keine sonderausstattung! bin ja mal bespannt wie geil das aussieht! |
Zitat:
ist blödsinn da ein extra kabel mit sicherung für jeweils eine Sufitte mit 12V/5W zu nehmen. mfg |
haben die lampen die selbegroße wie die golf 4blinker ( oval?) wenn ja könnte ich schonmal vorarbeiten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
zu den Leuchten selbst, diese sind oval, aber nicht genau so wie ein Blinker... mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |