![]() |
Starke vibrationen Hallo, habe suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden. Ich habe eben in der Werkstatt alle 3 Motorlager erneuern lassen weil der rechte(hydraulische) defekt war und der vordere auch nicht mehr der beste.Früher hatte ich klakern gehört aber jetzt kommts. Der ganze Wagen vibriert sehr stark beim fahren werde ich ordentlich durchgeschüttelt :-) Scheint dass die Lager entweder kaput oder zu hart sind obwohl neu sind.ich muss erwähnen dass es sich um Ebay Ware handelt.Sie sahen auch wie die Originale aus. Was könte es sein dass der Wagen so stark vibriert früher war gar nicht so. Wäre für jede Anregung dankbar.Muss Morgen nochmal in die Werkstatt fahren! :-( MfG |
Servus, es könnten auch die Lager beim Festziehen verspannt worden sein. Am besten zieht man die fest, bei laufendem Motor. MFG |
Es kann aber auch genauso am Temperaturgeber f. Kühlwasser liegen ;) weil der Jetzige den ich nur zu Testzwecken drin habe lässt meinen Golf auch enorm wackeln und meine Lager sind noch die Alten von 1993 / 94 ! Mit dem Neuen den ich erst vor Kurzem kaufte lief er deutlich ruhiger ! Gruss Thomas |
Ich muss Morgen nachschauen.Das Problem ist dass es beim alten Lager ruhig war nur während der fahrt hörte man bei leichtes klackern.Es liegt definitiv an neuen Lagern. Alpenranger meinst du damit dass sie sich beim laufendem Motor gelockert haben oder sind sie zu feste angezogen? MfG PinkFloydMH |
Servus, erstmal die Lager 1 bis 2 Umdrehungen lösen, dann Motor laufen lassen ein paar mal kurz Gas geben und dann bei laufendem Motor die Lager wieder festziehen. ggf auch mal die Verbindungsschellen vom Auspuff lösen, so daß alles freigängig ist und dann vom Motor aus beginnend nach hinten festziehen. mfg |
danke erstmal werde morgen ausprobieren wenn's nicht besser wird habe ich wohl billigschrott aus china erwischt und die alten gummimetallager kommen wieder rein da sie eigentlich i.O waren :-) |
Was Alpenranger versucht dir zu erklären ist das der Motor aufgrund der Masseträgheit sich etwas bewegen muss, desshalb hängt er an Gummilagern. Die Achse jedoch darf ja nicht rumwackeln wie ein Kuhschwanz. Wenn man nun die Lager ersetzt und der Motor verspannt ist (zu weit links, rechts vorne oder hinten) dann kann der Motor sich nicht mehr bewegen und gibt seine Schwingungen an die Karosse weiter. Gingen denn alle Lager leicht rein oder waren da grosse Hebel am Werk ? Normal reicht es alle Lager zu lösen und mal richtig am Motor oben rumrütteln evtl kurz laufen alssen und dann alles festziehen. |
So ich war in der werkstatt Heute.Der hintere Metalgummilager war der übeltäter.wir haben den alten reingemacht und der wagen ist jetzt viel ruhiger aber nicht ganz ruhig.man spürt bisshen am lenkrad oder muss das so sein.es fühlt sich irgendwie hart an. dazu muss ich sagen ich habe auch stossdämpfer erneuert habe und die spur bzw stürz ist jetzt wieder hinne.ich hab gemerk wenn ich im stand lenke werden die vibrationen verstärkt. liegt es an den federbeinen oder habe ich wieder einen neuen verstäkten übeltäter.der meister meinte wenn ich die spur einstelle geht das weg. achso wir haben die schrauben oben die 17-er etwas gelöst motor laufen lassen und beim laufendem motor die schrauben fest angezogen. |
Problem gelöst.Die sch... billig Zeug von Ebay war so was von hartem Gummi da es kaum abgefedert hat.Habe jetzt beide Metallgummilager die drinne waren(von Matrial her viel weicher) und eigentlich i.O waren wieder eingebaut und siehe da der Wagen ist wie vorher.Dat einzige was Kaputt war ist Hydrolager rechts weil er Kaputt war und den habe ich ausgewechselt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |