![]() |
Golf 3 GT - Keilriemenabdeckung Hallo zusammen, bei meinem GT qietscht der Keilriemen anfangs ganz entsetzlich, sobald es draußen feucht ist. Mein Mechaniker meinte zu mir, dass da die Abdeckung zum Schutz vior Feuchte fehlt. Gespannt sei er super. Kann mir von euch einer Infos evtl. auch Bilder zur Abdeckung geben? Habe keine Ahnung, nach was ich da suchen muss. Gruß, Mario |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Keilriemenabdeckung satinschwarz: TNr: 1HO 825 250 A 01C Preis: 27,19 € inkl. MwSt Bild: ( nummer 9 ) Anhang 26458 Klemmscheibe: TNr: N 907 965 01 Preis: 0,26 € inkl. MwSt Menge: benötigt 2 Bild: siehe oben Nummer 10 ==================== Hoffe, das ich helfen konnte! |
Super! Vielen Dank! |
Selbst mit Abdeckung bildet sich aber Kondensfeuchtigkeit am Riemen, es kann also nicht nur an der Abdeckung liegen! Wenn die Spannung OK ist, dann solltest Du den Riemen mal erneuern! Dann wird er sicher auch ohne Abdeckung nicht mehr quietschen! Am besten noch die Riemenscheiben reinigen/entfetten! MFG |
[QUOTE=Amazing;472919]Keilriemenabdeckung satinschwarz: TNr: 1HO 825 250 A 01C Preis: 27,19 € inkl. MwSt Bild: ( nummer 9 ) Anhang 26458 Klemmscheibe: TNr: N 907 965 01 Preis: 0,26 € inkl. MwSt Menge: benötigt 2 Bild: siehe oben Nummer 10 ==================== ja schonmal danke, habe das selbe Problem. Wo bekomme ich so eine Abdeckung her? Meine Werkstätte hier in der Umgebung scheinen Unfähig zu sein sowas zu besorgen ^^ |
ja schonmal danke, habe das selbe Problem. Wo bekomme ich so eine Abdeckung her? Meine Werkstätte hier in der Umgebung scheinen Unfähig zu sein sowas zu besorgen ^^ |
Bräuchte eigentlich nur diese Klemmscheiben, aber der Schrotti hat nur Diesel rumstehen und knappe 30€ für das Plastik:abgelehnt:. Mein Vw Händler meint sie hätten die Scheiben nicht einzeln.:mad: |
kommt schon, ich kann doch nicht meine freundinn fahren lassen wenn die servo ausfällt.... ich dreh durch ::frage:: iwo im netz muss es doch was geben, hab schon stunden vor google verbracht^^ :cool2::cool2: |
Klemmscheibe: TNr: N 907 965 01 Preis: 0,26 € inkl. MwSt Menge: benötigt 2 Anhand der Nummer kannst du die Scheiben doch einzeln bestellen...gibts uebrigens definitiv einzeln. Der Schutz ist in erster Linie dafuer da Spritzwasser von dem Riemen fern zu halten, das klappt auch in der Regel ganz gut. Ansonsten wirken Riemenwechsel wunder... --sj |
Zitat:
|
bei VW, wo sonst ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |