![]() |
TT Tacho in Golf3 GTI huhu zusammen ich hab da ein problem und ich weis nicht mehr weiter. es gibt bestimmt schon tausend einträge zu diesem thema aber ich wusste nicht so richtung ob es dazu passt. Also es geht darum ich möchte einnen TT Tacho mit Can Bus in meinem Golf3 GTI(bauj.1994) einbauen. ich weis normalerweise ist das mit dem can bus so nicht möglich jetzt hab ich aber diesen tacho sehr günstig( kiste bier) bekommen. :rolleyes: so nun hab ich in nem anderen forum schon mal gelesen das es nicht einfach ist aber es ist machbar tt tachos mit can bus in den golf zubauen. ich wende mich jetzt an euch weil ich auch auf mehrmalige anfrage per email und eben posts in foren nie antworten bekommen habe wei man es macht oder was man braucht. ich hab jetzt eben das problem das eben der tacho ich sag mal zu 40% funktioniert. Er sagt eben auch kurz ist ok und dann gehts los. Es scheint fast so als fehlen im sämtliche regler und fühler die sind aber alle angeschlossen. er sagt zb das die temepratur zu hoch ist sprich kühlmittelstand zu niedrieg ob wohl das ding voll ist und die temperatur anzeige auf 30° steht.. eben solche dinge vielleicht sind es auch einfach nur einstellungssachen oder es hat wirklich was mit dem can bus zutun. Währe aber aufjeden fall dankbar für jeden tip und weitere hilfen. Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden der schonmal vor dem selben problem stand. Danke euch schon mal im Vorraus |
Servus, ich hab mich zwar noch nicht mit dem umrüsten von Can Bus Bauteilen beschäftigt aber ich denke mal daß es vielleicht auch daran liegen kann, welche Geber, Temperaturfühler usw. du verwendest. Da solltest du auf die Teile des TT s zurückgreifen aus dem das Kombi stammte. Hast du einen Stromlaufplan von eben diesem TT ? Dann kannst du herausfinden ob die Geber direkt zum Kombi gehen oder zu irgend einem SG welches diese Signale verarbeitet. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |