![]() |
Blinker setzt öfters aus! Hallo leute ich habe ein problem mit meinem Blinker der geht nache einer kurtzen warte zeit an der ampel komplet aus obwohl der lenkstockhebel eingeschaltet is woran kann das liegen ? zwischen durch läuft die tacktung des blinkers mal schneller oder auch langsamer und dann get er komplet nicht mehr und is aus. MFG |
blink-relais schonmal getauscht?? Relais 21 ! |
Liegt wahrscheinlich an der Platine vom Rücklicht auf der Fahrerseite. Masse anschauen ob sie durchgeschmort ist (braunes Kabel). Musste auch vor 2 Tagen die Erfahrung auf der Atuobahn machen, dass mein Blinker auf einmal schneller wurde. Die Platine war an der Masse komplett durchgeschmort. Die Platine gibts bei VW für 17 Euro, am besten den Stecker auch gleich mittauschen, weil der auch schwarz ist. Das ein Kabelbrand verhindert wird, lötest du am besten die Masse wieder an die Platine und sprühst ein bisschen Kontaktspray drauf. :) Wenn dies nicht der Fall ist, kontrollieren ob eine Birne kaputt ist oder wie oben schon gesagt ein Relais. |
Klingt nach einem Masseproblem! Dann verändert sich die Blinkgeschwindigkeit unter anderem auch, wenn man das Bremspedal tritt! Einfach mal das braune Massekabel des linken Rücklichts verfolgen und Kontaktflächen bzw. Anschraubpunkte kontrollieren/reinigen! MFG |
Es lag wohl doch am Relais alles ander is ok ich habe dann das Relais raus und wider rein und seit dem is wieder alles in ordnung. |
Falls du doch noch ein neues relais brauchst, dann sag bescheid. Habe noch eins liegen. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |