golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Problem mit den Kabeln (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44618)

jassjens 21.09.2008 22:57

Problem mit den Kabeln

Guten tach,
Ich habe mir ein No Name Radio gekauft welches ich nun in meinen Golf einbauen möchte, aber die Verkabelung will mir nicht gelingen.
Für das Radio benötige Ich:
Schwarzes Kabel: Erde
Rotes Kabel: 12v
Gelbes Kabel: Speicher 12v

Im Auto sind Folgende Kabel:
Grau-Blau:???
Braun:???
Rot-Weiß:???
Rot- Braun:???
Weiß-Blau:???

Kann mir jemand sagen was ich wo anschließen muss? Muss ich vielleicht welche zusammenschließen ich hebe nämlich eigentlich alle einzel Möglichkeiten versucht...

Danke schon mal!

JPSpecial 22.09.2008 00:28

braun = Masse
rot = Dauerplus
rot/braun = Zündplus
grau/blau = Beleuchtung
weiß/blau = Gala
weiß = Antennenversorgung

Hoffe geholfen zu haben...

Molko 04.10.2008 16:51

was bedeutet Gala?

JPSpecial 04.10.2008 18:39

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.

Das Radio macht dann automatisch etwas lauter wenn du schneller fährst, bzw leiser wenn due wieder langsamer wirst. Imho ne völlig unnütze Funktion, da es 1) nervt und 2) ich selbst entscheiden kann wie laut/leise ich gern haben möchte.

Dr.NOS 04.10.2008 19:27

.....und von den meisten Zubehörradios (vor allem No Name) garnicht unterstützt wird.

wolfi71 04.10.2008 19:31

Mein Blaupunkt unterstützt das auch nicht. Aber ich habe jetzt auch das erste Blaupunktradio in Betrieb.

Allerdings kann man angeblich die Kennlinie anpassen.

Wolfgang

Drunken_Driver 05.10.2008 10:09

Ich finds trotzdem total überflüssig und es nevt wirklich, wenn ich meine 60PS mal wieder entfessle und mein Radio dann einfach lauter wird hör ich meine Nähmaschine oder Motor? Ka, den Gusskasten unter der Haube halt garnichtmehr.

JPSpecial 05.10.2008 11:18

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
.....und von den meisten Zubehörradios (vor allem No Name) garnicht unterstützt wird.

Da sieht man mal sogar Noname-Radios haben ihre Vorteile ;)

Drunken_Driver 05.10.2008 11:51

Sorry für´s OT jetzt aber:

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Da sieht man mal sogar Noname-Radios haben ihre Vorteile ;)

LOL ::hammer::

wie recht er wieder hat ^^

Molko 03.11.2008 15:47

Ich habe immer noch den Kabelbaum vom alten VW-Radio drin und möchte die mit den Kabeln von dem neuen Radio austauschen.
Wie kann ich das machen?

Dr.NOS 03.11.2008 22:55

Was für ein Radio hast du denn? Hersteller? Modell?

Im Einfachsten Fall steckst du einfach dein VW-Radio aus und das neu Radio ein.

Sollte das neue einen anderen Stecker haben müsste eigentlich ein Adapter dabei sein. In diesem Adapter kannst du dann auch meistens Zünd- und Dauerplus tauschen je nachdem wie man es will.

Falls Probleme auftauchen brauchen wir mehr Details.

Molko 04.11.2008 13:21

Ich hab zu meinem neuen Radio die neuen mittlerweile üblichen Kabel inkl. Stecker dazubekommen. Die Stecker sehen auch aus wie die alten.
ich möchte nun schlicht und einfach wissen, ob es was bringt, die alten Kabel auszutauschen durch die neuen und wie man das macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.