![]() |
Lack verbessern Hi Leutz, ich bins schon wieder ;) Hab vor ca. 1/2 Jahr meine Motorhaube mit einer billigen Poliermaschine (13€) von ATU poliert und teilweise mit einer Schleifpaste behandelt. Da meine Motorhaube wirklich schlimm aussieht (tlw. 10cm lange weiße kratzer) wollte ich erstens mal Fragen ob man vielleicht was machen kann um die ein wenig weniger sichtbar zu machen. hat jemand erfahrungen mit Polierpasten in den Wagenfarben gemacht (Mein Roling Stones ist schwarz). Der zweite Punkt ist, dass durch das Polieren auf der gesammten Motorhaube "Kreisspuren" entstanden. Ist schwer zu erklären aber wenn die Sonne auf dem Lack steht, sieht man die Spuren wo poliert wurden. sieht aus wie Lackbahnen oder ganz feine Kratzer. Dadurch hat die Motorhaube irgendwie ihren glanz verlohren. Kann man da noch was machen? Wenn ihr die Info braucht kann ich den Lackcode auch noch raussuchen. Danke für eure Hilfe, bin auf Antworten gespannt. Gruß Dei Milch |
Poliermaschine ATU HI, ich kenne sehr gut dieses Problem und durch die Arbeit bin ich nun dazu gekommen das ich mir einen exzenter Schleifer gekauft habe (wie die Profil´s) und damit nun mein Auto poliert habe (speziellem Polieraufsatz gibts in jedem Fachhandel) diesen sobald er i wie dreckkig geworden ist etc. oder voll ist WASCHEN !!! da sonst sich kleine Körner verharken und dann kratzer auf dem Lack machen danach mit Poliertüchern oder Polierwatte abpolieren geht recht simple und darauf achten ! das das Auto nicht in der Sonne steht und die Politur ruhig antrocknenlassen >>> FAZIT: Die Billigen Poliermaschinen sind DRECK! von meiner Mutter der Golf II Bj. 91 sieht noch vom Lack aus wie frisch gekauft Tornadorot ;) WER BILLIG KAUFT KAUFT ZWEIMAL ;) |
Benutz mal die Suche. Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. MFG GolfRacer04 |
wenn den mal richtig gescheit aufbereitest kriegst den bestimmt wieder hin, nur so billige Poliermaschinen die taugen nichts, da kriegst es von Hand dann besser hin, ein wenig Erfahrung vorrausgesetzt. Empfehlen kann ich dir da die Meguiar's Produkte, zB Lackreiniger, Politur und dannn Wax zum versiegeln, dann glänzt der wieder wie ein Affenarsch :-) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |