![]() |
Batteriewerte Hallo, Zündung aus 12,4 Volt. Zündung an 11,5 Volt. Beim starten 9,5Volt. Springt allerdings etwas widderwillig an. Batterie kurz vorm Exitus? Motor ABD .Alter der Batterie unbekannt. Wenn der Motor läuft sind auf der Batterie 14,3 Volt. Destilliertes Wasser nachgefüllt. Für Antworten danke im vorraus. MfG Turbonix |
Ladespannung scheint okay zu sein, daher Lima warscheinlich gut. Warscheinlich wirds die Batterie nicht mehr Lange machen. MFG |
Zitat:
Sorry :o aber wie kann man an den Werten erkennen, dass die Ladespannung noch ok ist ? ::frage:: Aus meiner Erfahrung vom 24.8. diesen Jahres zeigt mir ein anderes Bild, denn da zieht ETWAS gewaltig Strom weg bzw. schafft es nicht mal den zu produzieren beim Auto vom Threadsteller ;) und 12.4 V ist noch im Rahmen meine hat selbst um 12.6 V bei ABU - 1.6L75PS Golf, wenn der Wagen steht ;) Ladespannung muss bei laufenden Motor 14.2 - 14.5 V bei einer Drehzahl von 2000 bis 3000 Umin betragen ab da die Lichtmaschine anfängt zu laden ! Erreicht aber das Ladesystem des betreffenden Fahrzeugs das nicht sollte man mal einen Generator / Batterie - Check machen lassen bei Bosch ! - Minimalfall > Batterie ist platt ! - Normalfall > LiMa-Spannungsregler oder LiMa selbst hat ein Macken ! - Extremfall > Batterie und LiMa sind defekt ! Daher kann ich nur mal zu dem Test bei Bosch raten !!!!! Denn so kam es auch bei mir raus ;) dass die Batterie zwar OK noch war ! Später hatte sie zwar 11.7 V und war tiefentladen, aber nach Laden am Batterieladegerät wars wieder gut und der Test bei Bosch ergab, dass ein Problem bei der LiMa vorlag ! Gruss Thomas |
Zitat:
Em ganz eifach, weil er schreibt das er 14,3 oder so Volt hat bei Laufendem Motor, das Läst daraus schliesen das die Lima i.o. ist zu 90%. Man kannd ie Batterie einmal richtig aufladen noch versuchen, denke aber nicht das es auf dauer etwas bringen wir, beim ertsen frost, wir die in die Knie gehen. Tip: Zu ATU hin, die Testen kostenlos die Batterie, der hängt einen großen Wiederstand hin( fast kurzschluss) und misst die Spannung und den Strom, dann weist bescheid MFG |
Zitat:
Oh Mann, bin ich ::hammer:: Du hast Recht :meister: wie peinlich, habs erst jetzt gesehen mit den 14.3 V :o Beim Bosch-Dienst kostet der Test in der Regel auch nix ! ;) Gruss Thomas |
ja also erst lesen... 14,3 oder 14,4 V ist ein ganz normaler Wert, LIMA ist also ok. Die Batterie geht beim starten des Motors in die Knie (9,5V) das ist zwar normal, aber nicht gleich auf unter 10V, also ich würde zu 99% sagen, dass die Batterie neu werden muss, besonders wenn es jetzt langsam kalt wird... mfg marko |
ich würde mal den Säurestand prüfen. Evtl fehlt der Batterie nur etwas Wasser. Das kann leicht nachgefüllt werden. Natürlich ionengestauschtes oder destilliertes Wasser. Wolfgang |
@wolfi71 bitte mal genau lesen, wie er oben erwähnt hat, hat er destilliertes Wasser nachgefüllt... von daher... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |