golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   wasser im fußraum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44554)

retic 20.09.2008 16:55

wasser im fußraum

und zur krönung des rostproblems kommt natürlich dat nexte hinterher............

sowohl im fahrer als auch beifahrer fußraum stehts wasser.......................jemand ne idee????? wo kanns rein???.............

Yeti 20.09.2008 16:58

hast du ein schiebedach? wenn ja eventuell abläufe verstopft....

ansonsten vorne im motorraum unterm scheibenwischer, da sammelt sich gern laub (feuchtigkeit), folge rost, folge loch, wasser dringt ein....

greetz

p.s. in der suche sollte man dadrüber sehr viel finden.....

EDIT: ich tippe auf zweiteres, wenn das wasser nur im Fußraum ist!

frank27711 20.09.2008 17:10

Bei Schiebedach: Prüfen ob die 4 Abflüsse frei sind, es passiert gerne, weil VW schwachsinnigerweise die Schläuche vorne nicht durchgehend gebaut und auch noch ultraknapp bemessen hat (von der Länge her), dass sich die Übergänge in den A-Säulen auseinanderziehen. Dann läuft das Wasser nicht nach draußen sondern in deinen G3 Swimmingpool. Da kommt man aber sauschlecht ran, am besten Schlauch komplett gegen einen aus der Gartenabteilung im Baumarkt erneuern.

Oder, Abfluß beim Innenraumfilter hat sich mit Laub o.ä. zugesetzt und dir läuft das Wasser durch die Lüftung. Motorhaube auf, verkleidung unter der Scheibe wech machen und auf Beifahrerseite nachsehen.

Eventuell sind deine Wasserablauflöcher unterm Auto durchgerostet und dir spritzt das aufgewirbelte Regenwasser dadurch rein, Aufbocken & nachsehen.

Haste Sportspiegel neu? Eventuell läufts dann auch da rein.

Oder die Abläufe in den Türen sind dicht. Dann läufts dir durch die Türen. Beide Türen öffnen, drunterlegen und mit Schraubendreher o.ä. nachsehen und freigängig machen.

Oder, da kommt man meist nie drauf, guck mal ob die Windschutzscheibe irgendwo nicht richtig verklebt ist. Wenn irgendwo Kleber fehlt, pisst es dir da rein.

So, Wetter ist gut, beste Vorraussetzungen zum Suchen gehen. Viel Spaß

Tdiler2 20.09.2008 17:52

Unterboden auch durch gerostet? Sonst Türdichtung und Wasserabläufe vom SD prüfen

x222 21.09.2008 19:09

rost

hallo
wenn ich mir die bilder von deinen radläufen ansehe und dann noch wasvon wasser im fußraum lese würd ich sagen es wir zeit für eine neue kiste
zwar kann man alles wieder zusammenbraten aber irgendwann ist halt schuss
wie alt ist denn der wagen und wieviel km ?
gruß us kölle guido

retic 22.09.2008 20:34

170.000 und 92er..............
das wasser scheint tatsächlich vom scheibedach zu stammen, die abläufe sind total zu, und beim versuch durchzupusten mittels druckluft pustet es irgendwo in der a - säule.........

ScHr4nzStyL3r 03.10.2008 07:39

Sorry wenn ich den thread wieder belebe aber hab das gleiche problem im Beifahrer! Meiner ist Bj.93...

Hab beim Innenraumfilter nach gesehn(nichts!), die Folie bei der Beifahrertür angesehn(auch nichts...), Wasserablauflöcher angesehn(wieder nichts...!)

Was kanns noch sein?! Kann es irgendwo direkt vom motorraum in den beifahrer gelangen?! Bitte um Hilfe!

Dr.NOS 04.10.2008 10:31

Theoretisch ja, an irgendeiner Leitungsdurchführung. Allerdings kommt an der Spritzwand im Motorraum schon fast keine Wasser mahr an. Das müsste ja durch den Kühlre, Motorraum und dann noch mit Wucht an die Spritzwand klatschen.

Eine weitere Möglichkeit zu den von dir ausgeschlossenen sind Durchrostungen am Unterboden oder auch defekte Kunststoffstopfen im Unterboden.
Auch eine Undichte Frontscheibe kommt in Frage, wobei dann häufig nicht so die ganz großen Mengen Wasser reinkommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.