![]() |
rostprobleme nu isses so weit der rost wird bitter.......kotflügel, vorne und hinten links sind so stark zersetzt das spachteln wohl keine option ist..................... der vordere kotflügel ist mal eins, ist ja deutlich sichtbar geschraubt.............. der hintere???? das seitenteil/kotflügle.................geschraubt/geklebt oder wie????? hilfe bitte |
der hintere ist fest mit der karosse weil er zur stabilität etc. dient,..da hilft nur rausflexen und am besten neues stück reinsetzen,.. MFG 3erTuna |
Japp, hinten ist geschweißt! Da muss die Flex und der Bratomat ran. |
Bilder wären nicht schlecht |
bilder hab ich natürlich auch gemacht..................das ganze sieht dann so aus: http://i245.photobucket.com/albums/g...c/IMG_0912.jpg http://i245.photobucket.com/albums/g...c/IMG_0913.jpg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) bilder dazu gibts hier: (warum hab ich die jetzt doppelt???) seltsam........naja habt mitleid forenneuling ;( |
Sieht ja böse aus hinten. Ist da mal gebördelt worden oder hat jemand die Kante weggeflext? |
Wow, übel! Ist denn noch Blech da oder kannst da schon den Schraubendreher durchstechen? Ich würd auf'm Schrottplatz die Radläufe von nem G3 rausflexen und bei deinem einbraten. Dann gleich ziehen und fette Felgen drauf wo schon dabei bist... Und von hinten GUT VERSIEGELN !!! |
Wenn Du nicht handwerklich geschickt bist,dann ist das ne Sache für den Fachmann.Sieht mir nach GT Modell aus. |
ist ein GT modell...................gebördelt, nein war bereits mal rostig und wurde gespachtelt........ was schätzt ihr in etwa was ein fachmann verlangt weil.......zwar gelernter kfzler aber schweißen gabs in der lehrzeit danach nie wieder........will ich dann ma lieber nicht selber machen.......... zum schraubenzeiher also in dem großen loch links passt ein schrauben zieher schon durch ja |
Wie schaut denn der Rest des Wagens aus? Schweller sind auch eine Schwachstelle, bei mir zumindest. Ich denke, weiß es aber nicht, wenn du es "legal" gewerblich machen lässt, lohnt es sich nicht mehr Geld reinzustecken. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie der Rest aussieht und was es kosten wird es wieder zu richten. Wäre super wenn du jemanden an der Hand hast der dir helfen kann. |
Kann es sein das der Golf recht lange gestanden hat? Die Felge sieht auch recht pflegebedürftig aus und die hintere Bremsscheibe hat Rost auf der Fläche, ist also auch demnächst fällig, würd ich sagen. |
Zitat:
MFG PS: Die Scheibe muss nur bei Verschleiß, also beim Unterschreiten der Mindestdicke, erneuert werden. Rost an den Rändern ist vollkommen egal! |
Hallo retic! Wie alte ist denn Dein 3er? Wenn der Rest auch so aussieht, lohnt sich eine Instandsetzung sicherlich nicht mehr! Ich würde das Auto ausschlachten und mich nach einen besseren 3er umsehen! |
ist ein 92er baujahr soll aber aus sentimentalitätsgrüneden schon noch ne zeitlang laufen........größe sorge.......tüv ist demnächst fällig.........der wagen rennt eigtl fleißg also täglich...... |
Mahlzeit! Also wenn Emotionen mitspielen, dann muss definitiv das Schweißgerät ausgepackt werden! Wenn die HU demnächst eh fällig ist, dann wäre es sicher sinnvoll, erst zum TÜV/zur Dekra o.Ä. zu fahren, bevor mit der Reparatur begonnen wird! Dann hast Du schonmal einen Überblick, was zu repariren ist und hast 4 Wochen Zeit, das zu erledigen! Das ist meiner Meinung nach besser, als erst für viel Geld etwas zu reparieren, was evtl. sinnlos war! Außerdem ist's ja auch möglich, dass bei der Untersuchung Mängel festgestellt werden, die man selbst übersehen hatte! Und dann kann der Kostenrahmen schon wieder gesprengt werden! Daher immer erst zur HU, danach reparieren (natürlich nur, wenn's um keine gefährlichen Defekte geht)! MFG |
Kommt auf die Intensivität der Reperatur an.Wenn du neue Bleche einschweisst und dann schleifen und lackieren lässt,kostet das schon. Ferner mal die Schweller und den Unterboden anschauen .Auch mal die Dichtung anheben von den Einstiegen. Hat er Rost an den Kotflügeln unten ? Wenn ja ,die mal abbauen und schauen ,wie der schweller da aus sieht |
Sieh dir nach einem besseren Golf udn baue um was geht und schick den alten anch Afrika oder Rumänien. Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Wirtschaftlich gesehen handelt es sich vermutlich um einen Totalschaden! Aber eine "emotionale Instandsetzung" kann ich nachvollziehen! Es liegt also einzig und allein beim Besitzer des Golfs! MFG PS: Gibt es unter Euch jemanden, der auf Kommando alle Emotionen abschalten kann? Ich kann's mir kaum vorstellen! MFG2.0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |