golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tankanzeige bewegt sich nicht mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44398)

GT-Turbo 16.09.2008 18:43

Tankanzeige bewegt sich nicht mehr

Abend.

So hab en kleines problem. letzte woche bin ich unter den 3 roten strichen gefahren auf der tankanzeige so das der zeiger ganz unten war (total leer)
so bin damit noch ein paar kilometer gefahren. So seit dem geht der zeiger nicht mehr alles funktioniert außer tankanzeige. egal wieviel ich tanke da tut sich nichts ::heul:-: hab auch nen anderen tacho eingebaut immer noch den mist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich weis dann nicht imemr wieviele kolimeter ich dann noch fahren kann.

Ist nen Golf 3 Gt 1,8 90PS

Bedanke mich jetzt schon bei euch.

momo

wolfi71 16.09.2008 18:59

Vielleicht solltest du mal nach dem Tankgeber sehen. Der könnte sich ausgehakt oder beschädigt haben.

Er sitzt hinten unter dem Kofferraum ist eine Klappe, da drunter sitzt der Tank mit der Benzinpumpe und dem Geber.

bevor du da aufmachst, prüfe mal das Kabel nach und klemme das mal geben Masse. Dann muss das Ding voll anzeigen. Erst wenn das funktioniert, würde ich den Tank öffnen und nachsehen. Beim Öffnen des Tanks kommt es besonders gut, wenn du die Fluppe im Mund hast. Sprich, Vorsichtig arbeiten, kein Feuer, kein offenes Licht, am besten Batterie abklemmen.

Den Aus- und Einbau des Tankgeber kannst du hier mehrfach nachlesen.

Wolfgang

GT-Turbo 16.09.2008 19:05

hallo wolfgang also

dann den ganzen tank abbauen?

gruß momo

3erTuna 16.09.2008 19:09

nein kannst hinten die kofferraummatte rausnehmen dann siehste schon den deckel...brauchst dafür also nich den ganzen tank rausbauen.ansonsten soweit vorgehen wie es wolfi schon gesagt hatte.

MFG 3erTuna

VR6SyncroVariant 16.09.2008 23:11

Die zwei dünneren Kabel des 4 poligen Steckers unter dem Deckel im Kofferraum sind für die Tankanzeige!

Zündung an, Stecker ab, die zwei dünnen Kabel kurzschließen und nachsehen ob sich die Anzeige bewegt! Wenn ja, dann Tank auf! ;)

MfG

nietzke 17.09.2008 00:28

Könnte auch direkt am Schwimmer liegen. Indem Fall muss die Pumpe raus. Hatte das mal bei nem Mazda 626. Denke das sollte ja beim Golf auch so funktionieren. Ist aber kein großer Aufwand, Pumpe raus, Schwimmer abschrauben und austauschen, Pumpe rein ;)

GT-Turbo 17.09.2008 22:10

Abend alle zusammen

also hab heute die dünnen kabl kurzgeschlossen zündung angemacht
es passiert nichts, hab die großen kabel kurzgeschlossen zündung
an tzzzzzz sicherung durchgebrannt, alles wieder angebaut. Läuft immer noch nichts was könnte ich noch tuhn? Weil ihr ja gemeint habt wenn die tankanzeige voll anzeigt muss ich den tank ausbauen, das tut er aber nicht.

Gruß an alle, momo

BadGolf 17.09.2008 22:14

Ganz ehrlich: Bring Deinen Wagen in eine Werkstatt!
Sorry, aber wenn Du die beiden dicken Kabel kurzgeschlossen hast (wieso tut man sowas???), dann hast Du damit bewiesen, dass Du besser die Finger von der Elektrik lassen solltest!
Sei froh, dass Dein Golf nicht abgebrannt ist, und investiere das Geld in eine Werkstatt, die sich mit Elektrik auskennt! Weitere Tipps können hier nur gefährlich enden!

MFG

GT-Turbo 18.09.2008 00:46

Zitat:

Zitat von BadGolf
Ganz ehrlich: Bring Deinen Wagen in eine Werkstatt!
Sorry, aber wenn Du die beiden dicken Kabel kurzgeschlossen hast (wieso tut man sowas???), dann hast Du damit bewiesen, dass Du besser die Finger von der Elektrik lassen solltest!
Sei froh, dass Dein Golf nicht abgebrannt ist, und investiere das Geld in eine Werkstatt, die sich mit Elektrik auskennt! Weitere Tipps können hier nur gefährlich enden!

MFG

kein problem mein kleiner. nur waren die kabel und der stecker so verschmutzt
das ich keinen von den 4 unterscheiden konnte. Auch wenn der Golf in die luft geflogen wäre, is mir völlig wuscht. Dann soll des ding lieber fliegen als wenn ich des ding zur werkstatt fahr. Und da sieht man das du sehr wenig ahnung von autos hast es könnte höchstens im schlimmsten falle en kabel durchschmoren, benzinpumpe umbringen aber net das dass auto brennt, dann haste wohl zu viele filme geguckt.

gruß momo

BadGolf 18.09.2008 20:12

War nur ein gut gemeinter Tipp! Wenn Du nicht einsichtig bist, soll's mir egal sein! Aber andere Leute, die Hinweise ernst nehmen, werden dank meiner Aussage vielleicht länger leben!
Du kannst gerne machen was Du willst, musst aber nicht gleich persönlich werden! Über "Ahnung von Autos" brauchen wir uns wohl kaum unterhalten!

MFG

wolfi71 18.09.2008 20:54

Hallo Momo,

wenn es da dreckig ist, dann putze ich das erstmal. Denn das was du da machst ist klarerweise dein Problem. Um es dir zu erklären, du hast die beiden kabel der Benzinpumpe kurzgeschlossen. Damit hast du einen satten Kurzschluss produziert und dass dann die Sicherung flog, das ist nur gut.

Aber es dürfte sinnlos sein, dir das weiter zu erläutern. Wenn bei einem Kurzschluss der beiden dünnen Kabel die Tankanzeige nichts anzeigt, dann ist eine Fehlersuche in der Elektrik und nicht im Tank angesagt. Denn dann ist entweder ein Kabel gebrochen/gelöst oder das Instrument vorne kaputt gegangen. das kann man zwar recht einfach heraus finden, aber nicht, wenn man keine Ahnung davon hat.

Hallo bad,

wenn der die Englein singen hört, ist evtl der Schaden auf die restliche Menschheit begrenzt.

Wolfgang

BadGolf 18.09.2008 21:11

Zitat:

Zitat von wolfi71
Hallo Momo,

wenn es da dreckig ist, dann putze ich das erstmal. Denn das was du da machst ist klarerweise dein Problem. Um es dir zu erklären, du hast die beiden kabel der Benzinpumpe kurzgeschlossen. Damit hast du einen satten Kurzschluss produziert und dass dann die Sicherung flog, das ist nur gut.

Aber es dürfte sinnlos sein, dir das weiter zu erläutern. Wenn bei einem Kurzschluss der beiden dünnen Kabel die Tankanzeige nichts anzeigt, dann ist eine Fehlersuche in der Elektrik und nicht im Tank angesagt. Denn dann ist entweder ein Kabel gebrochen/gelöst oder das Instrument vorne kaputt gegangen. das kann man zwar recht einfach heraus finden, aber nicht, wenn man keine Ahnung davon hat.

Hallo bad,

wenn der die Englein singen hört, ist evtl der Schaden auf die restliche Menschheit begrenzt.

Wolfgang

Danke, sowas wollte ich hören! ;)

MFG

PS: Lad' Dir doch mal ICQ runter! :)

wolfi71 18.09.2008 21:33

ne, ICQ mache ich nicht auf den PC. Der hat ein paar komische Einstellungen und meine Firewall ist recht scharf eingestellt. Gibt es ICQ überhaupt noch für W2K?

Wolfgang

Weesel 18.09.2008 21:36

na klar ;) W2K ist eh das beste betriebssystem das man sich draufpacken kann!^^
anstatt zu ICQ qürde ich dir wenn dann eh trillian empfehlen ;) das gibt i.d.R auch keine probs mit firewall etc...

ach so... wenn man am offenen tank rumspielt kann ein auto gar nicht brennen? gut zu wissen... dann kannich ja in zukunft ohne bedenken z.b. an der anke rauchen oder so...

sry 4 offtopic *CNR*

greetz weesel

aggroboss 23.07.2011 00:46

Hallo Golf 3 Gemeinde :-)

ich habe auch das Problem mit meiner Tankanzeige.

Bei meiner anzeige wenn ich die Zündung einschalte bewegt sich die Nadel nur 1 mm

ca.

Ich hab auch noch ein golf 3 stehen zum ausschlachten dort hab ich schon mal den

Tank Geber ausgebaut und einfach mit dem Stecker hinten verbunden und dann den

Schwimmer bewegt und es hat sich nichts getan bzw. die die tankanzeige bewegt

Könnte es trotzdem der Spannungsregler im KombiInst. sein?

Abhilfe die Lötstellen einfach mal nachlöten?

Ist ja merkwürdig das sich die nadel wenn ich Zündung einschalte ca. 1 mm bewegt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

wolfi71 23.07.2011 07:44

Wenn die Temperaturanzeige sich bewegt ist der Spannungsregler in Ordnung.

aggroboss 23.07.2011 10:31

ja die Temperaturanzeige bewegt hmm komisch was kann ich tun weisst du das?

aggroboss 25.07.2011 18:43

schade kann mir niemand helfen?

aggroboss 05.08.2011 01:52

noch jemand ein rat für mich wäre echt cool

aggroboss 23.08.2011 17:49

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1245612)
Wenn die Temperaturanzeige sich bewegt ist der Spannungsregler in Ordnung.

hast du noch ein rat für mich was ich tun kann? oder sonst irgend wer? mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.