![]() |
Komfortsteuerung Hallo, und zwar habe ich ein kleines Problem mit meiner Komfortsteuerung wenn ich die Fenster durch langes halten hoch oder runter machen will dann öffnen und schliessen sich nur 3 Fenster. Das Schiebedach wird garnicht angesteuert. Kann mir jemand sagen wie man es so programmieren kann dass sich alle Fenster und das Schiebedach öffnen und schliessen lassen. Oder kann es vielleicht sein dass ein Kabel hintenrechts gebrochen ist bzw keinen Kontakt hat? |
Geht der Fensterheber hinten rechts denn überhaupt? Schiebedach geht übrigens NUR zu... MfG |
ja der funktioniert einwandfrei |
Dann hast du wahrscheinlich nen Kabelbruch im Faltenbalg der hinteren rechten Tür, so dass das Komfortsignal nicht mehr beim Fensterheber ankommt... MfG |
hm ja sowas hab ich mir schon gedacht kannst du mir sagen welches kabel ich da prüfen muss kenn mich nich ganz so gut aus... |
Auswendig weiß ich das leider nicht... ich verschieb das mal in den Elektronikbereich! MfG |
hm ok danke ich werd mir des jetzt dann mal anschauen und durchmessen wenn jemand schon mal das selbe problem hatte oder genau weiss wie ich vorgehen muss bitte melden :) |
Also ich hab gelesen dass es des schwarz/grüne kabel für die komfort steuerung sein soll jetzt hab ich dass auf der linken seite durchgeschnitten dass sie hinten nicht mehr funktioniert aber sie geht noch und alles andre funktioniert auch einwandfrei ?! was waren dass dann für kabel ich bin echt ratlos |
Das müsste dir helfen: VW Golf lll, VW Vento Baujahr: 91-96 Herstellercode: 00 Funktion Kabelfarbe / Position Zündung Klemme 15 Farbe Schwarz oder schwarz- blau Position Zündung Am Relaiskasten befinden sich Anschlussklemmen oder am Zündschloss abgreifen. Kabelfarbe Blinker li. schwarz-weiß Kabelfarbe Blinker re. schwarz-grün Position Blinker Im Kabelstrang li. nach hinten Zentralverriegelun g Typ plusgesteuert Kabelfarbe ZV Auf grün Kabelfarbe ZV Zu grau Position Zentralverriegelun g Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür Komfortschaltung Typ Plus Kabelfarbe Komfortschaltung gleich wie zu Kabelfarbe Türkontakt braun-weiß Position Türkontakt Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür Kabelfarbe Kofferraumkontakt braun-rot Position Kofferraumkontakt Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraumleuchte abgreifen. Kabelfarbe Anlasserrelais rot-schwarz Position Anlasserrelais Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss Kabelfarbe Benzinpumpe rot-gelb Position Benzinpumpe Benzinpumpenrelais |
vielen dank :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |