![]() |
Bremse hallo Leute also kann das sein das meine Trommelbremse hin is denn ich kann bequem mit 60km/h fahren und die Handbremse bis ganz nach oben ziehn ! Würde sagen die müste wohl neu gemacht werden oder ? Ach ja der Wagen hat ja auch 200500km runter MFG |
jup dann mürde ich sie mal öffnen entweder klemmt der nachstellkeil oder die bremse ist runter |
Hört sich eher so an, als wären die Radbremszylinder undicht und deswegen die hinteren Bremsbacken "gut geschmiert"! Du solltest also sofort den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen und auch schnellstmöglich mal in die Trommeln schauen! MFG |
Und wenn du die Bremsen erneuerst, dann am besten komplett!!! Also Radbremszylinder, Beläge mit Federn und den Metallstücken dazwischen, Handbremsseile sowie Trommeln und am besten gleich noch Radlager. Die Beläge gibt es übrigens von ATE und VW original komplett vormontiert. MfG |
Zitat:
MFG |
Für den Golf sind die Erstatzeile insgesamt ja recht günstig. Von daher wird es dich sicher nicht umbringen! ;) MfG |
Tja habe so was aber noch nie gemacht und bin mir nicht sicher das ich das hin bekomme is das sehr schwierig ? Ansonsten wirds wohl doch sehr teuer wenn ichs machen lassen muß ! MFG |
Wirklich umwerfend kompliziert ist der Wechsel der Beläge und Federn nicht. Notfalls halt ein "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch kaufen. Falls du allerdings die Radbremszylinder ersetzen solltest, würde ich dir raten, dies von einer Werkstatt machen zu lassen! Die Bremsanlage muss nach dieser Arbeit entlüftet werden! |
Tja ich glaube so leicht wird das wohl nichts mehr mit der Trommlbremse hinten auf der seite hintenlinks trit schon weißkristalisirte flüssigkeit aus und hat auch schon die Spurplatte auf der trommel komplett festoxiediren lassen ! Aber der Bremsflüssigkeits stand is noch auf Maxi is das ok ? Und bei der bremse Vorne sind die fiksirungs schrauben so fest das die sich nicht mehr lösen lassen . Bin also etwas am ende werde es wohl doch in einer Werkstatt machen lassen müssen für teuer geld was ich zur zeit aber nicht habe alein schon die ersatzteile kosten für die bremse vorne und hinten (Scheiben mit belegen und belege hinten für trommel) schon 180 euro plus steuer . MFG SOX |
Mahlzeit! Also auslaufende Bremsflüssigkeit sieht normalerweise eher ölig aus, kann mir nicht wirklich vorstellen, was bei Dir "ausläuft"!?!? Wenn Du Dir allerdings nicht sicher bist, dann muss der Wagen solange stehenbleiben, bis Du das Geld für die Reparatur hast! Alles andere wäre unverantwortlich! Autos kosten nunmal Geld, das sollte eigentlich jeder wissen! Sorry, klingt blöd, aber ist nunmal so! MFG |
Hat sich geklärt muß nur noch die spurplatte von der Trommel runter bekommen muste nämlich die trommeln auch tauschen . MFG SOX |
Ordentlich Rostlöser draufhauen, oder WD40, oder Caramaba, o.ä. und über Nacht ziehen lassen. Dann mit einem scharfen Meissel leicht zwischen Spurplatte und Trommel hauen. Dabei Trommel immer drehen. Dann sollte sie abgehen. |
Zitat:
MFG |
was das für eine flüssigkeit war kann ich auch nicht sagen aber in der trommel war alles troken . MFG |
Wie is das muß ja meine Trommel noch neu machen und bin jetzt am überlegen ob ich nicht dann gleich auf Scheibe umbauen soll is der aufwand dafür groß und teurer als wenn ich die komplette trommelbremse neu mache ? MFG SOX Ach ja und welche Bremse nehme ich dann am besten für den umbau weil ich will bei 4 loch bleiben ! |
Hallo wehr kann weiter helfen!!!!! |
Die Suche hilft dir bestimmt weiter. Den Umbau haben schon ein paar vor dir gemacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |