![]() |
Handbremsenleuchte is immer an Hi, in letzter Zeit kam es in meinem Golf leider zunehmend vor das mir angezeigt wird, die Handbremse sei noch angezogen. Gerade wenn ich über Schlaglöcher und holprige Straßen fahre geht dann das Licht aus und an. Habe schon nach längerem Brennen des Licht mal die Bremsen berührt, heiß sind sie nicht. Und auch den Schalter direkt unter der Handbremse habe ich schon getauscht, auch das brachte keine Besserung. Wo könnte der Fehler jetzt noch liegen? Viele Grüße, Nietzke |
Das Kabel vom Schalter weg, das könnte blank gescheuert sein und irgendwo Kontakt kriegen. Bitte prüfe das mal nach und auch den Schalter selbst mal überprüfen. Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
wassn dein golf fürn bj |
Baujahr 93 |
Bremsflüssigkeitsstand OK? MfG |
Die Lampe signalisiert auch fehlende Bremsflüssigkeit. Bitte prüfe das mal nach. Es kann deshalb auch sein, dass deine vorderen Bremsbeläge fast runter sind und die Scheiben auch an der Verschleißgrenze liegen. Dann steckt vierl Flüssigkeit in den vorderen Kolben. Bitte das nachprüfen. Wolfgang P.S: da war einer schneller |
Ich würde auch mal schleunigst den Bremsflüssigkeitsstand nachschauen. Ich hatte das vor einem Vierteljahr nämlich auch. Da war die Lampe auch ständig an, in Kurven oder beim beschleunigen gings sie aus und irgendwann war sie ständig an. Im Endeffekt war bei mir ein Radbremszylinder hinten defekt und die ganze Flüssigkeit für den hinteren Bremskreislauf wurde dort rausgedrückt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |