![]() |
problemme gekürzte rückleuchten hi leute, ich habe das problem mit den gekürzten rückleuchten, die blinker müssen doch in die freie kammer neben den rückwertzgang, ok das habe ich. was mir jetzt probleme macht sind die blinker, den originalen blinkerglas habe ich rausgedreht und die nachgerüstete blinker kabel an plus (grün/schwarz) und masse an (braun) angeslosen. es funktionirt aber die blinker blinken schnell. könnt ihr mir weiter helfen |
ne birne defekt ? falscher widerstand!!! musst iwas falsch haben?! ich gebe nur einen tip da die leuchten selbst auch gelürzt unn du hast se in den roten kammern jetzt die blinker? da sind sie nicht erlaubt da sie orange NICHT rot blinken müssen!!! |
die birnen sind alle ganz, die kammer ist nicht rot, ist klarglaß. alle blinker gehen aber sie blinken halt schnell als ob eine defekt wehre |
welchen widerstand hat die birne? |
habe die von den seitenblinker genommen, weis net wie hoch der widerstand ist. wie viel muß sie sein? |
Ja das ist der Fehler. Die im Seitenblinker sind 5W und hinten müssens 21W sein. Somit ist das ganze auch schon "doppelt verboten" :D Entweder du machst ne 21W Birne rein oder du brauchst noch nen passenden Widerstand für die 5W Birne damits richtig blinkt. |
also du hast vorne blinker mit 21 watt und hinten mit 21 watt, dann die seitenblinker mit 5watt glaub ich! du brauchst hinten auf jedenfall wieder pro seite 21 watt, da haben wir dein problem!^^ |
was kan man da machen |
die blinkerbirnen mit 21 watt verwenden ^^ |
mus ich dan wieder eine birne mit 21 watt rein machen, oder geht es irgendwie anderst |
haja ok danke dir!!! |
ja musste wohl wieder, könntest zwar auch einen wiederstandeinlöten aber die leuchtstärke muss ja beibehalten bleiben, deshalb fassungen kaufen und die birnen mit 21 watt rien machen und alles ist ok^^ |
gibt es nicht im Motorradbereich etwas grössere Glühlampen in orange auch mit dem Stecksockel vom Standlicht?? denke mal schon... |
5W und 21W Leuchtmittel aus den Rückleuchten haben den gleichen Sockel! Also einfach 21W einbauen und gut! Evtl. muss das Loch in den Rückleuchten erweitert werden! Was der TÜV allerdinsg dazu sagt, weiß ich nicht! Wenn man es nicht eintragen lässt, dann ist's in jedem Fall verboten!!! MFG |
Schau mal bei deinem Händler nach, es gibt von Philips Birnen die sind so groß wie sie vom seitenblinker haben aber 21Watt... Die sind zum beispiel in den In-Pro Angel Eyes Scheinwerfern als Blinker verbaut ! Jedoch sagtest du dass du Klarglas hast, die Birnen gibt es nämlich nur in weiß !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |