golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   AAM OT-mackierungen wo genau??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44315)

adim 14.09.2008 22:10

AAM OT-mackierungen wo genau???

Hallo,

kann mir einer sagen zu 100% ob die eingestanzte 0 auf dem schwungrad die ot mackierung ist???? (sie ist sehr klein)

Und kann es sein das man die OT punkte (Nocke-Kurbel) nicht zu 100% gleich bekommt??? ca:halber zahn unterschied???

Und ist der AAM ein freiläufer???

Danke Adim

VR6SyncroVariant 14.09.2008 22:32

Kein Freiläufer! OT-Markierung sollte beim AAM eine kleine Kerbe sein. Nen halben Zahn sollte das übrigens nicht verstellt sein!!!

MfG

adim 14.09.2008 22:51

aber wenn ich ihn per hand durchdreche verspühre ich kein widerstand sprich ventile auf kolben und mein kopf ist sogar 0,5mm runtergeplannt.

danke adim

VR6SyncroVariant 15.09.2008 10:44

Wenn der Kopf auf OT steht, stehen die Ventile halt gerade so, dass sie nicht bis zu den Kolben reichen...

Im Falle eines Risses während der Fahrt sieht das natürlich wieder ganz anders aus!

Wenn dein Kopf 0,5mm geplant ist (viel zu viel!!!) wundert es mich nicht, dass dein Zahnriemen nen halben Zahn versetzt ist... Der Weg des Riemens wird ja kürzer!

MfG

adim 15.09.2008 22:56

hey,

wieso ist 0,5mm zuviel??? dichtung ist normal geblieben. ja das mit den halbe zahn habe ich mir heute auch beantwortet (wie blöde^^) das stell ich mit na pistole ein den untersied...

habe jetzt alle hinbekommen lauft tu er gut (im stand)

als ich loss fahren wollte habe ich noch mal alles überprüft und siehe da der zahnriemen schleift am plastik deckel und die spannrolle(richtrum!!!) schlfeift am zylinderkopf so eine sau schlechte qualität diese AUTOTIP zahnriemen....

was kostet ein originaller zahnriemen mit spanrolle???

was denkt ihr was dan anleistung bringt bei den motor^^::hammer::

ps; kann man mit den motor 1.8L AAM 15w 40 fahren???

adim danke nochmal

VR6SyncroVariant 15.09.2008 23:15

Mehrleistung bringt das nicht!

Original VW-Zahnriemen kostet bei eBay 40 Euro!

15W40 ist OK!

Hast du die Spannrolle rechtsrum gespannt?

MfG

adim 16.09.2008 14:37

hi coll danke für deine hilfe.

wieso bringt das keine leistung???

die spannrolle ist wenn du vor den motor stehst (also da wo der zahnriemen ist) nach links gedreht mit 45nm so war sie auch vorher dran erkannbar am abdruck.

danke adim

VR6SyncroVariant 16.09.2008 15:16

Spannrolle muss rechtsrum gespannt werden! Muss nach oben wandern beim spannen... Dann darf normal auch nichts schleifen!

Bevor ich dir beantworte warum das keine Mehrleistung bringt, stell dir doch mal selbst die Frage warum das Mehrleistung bringen sollte... ;)

MfG

adim 16.09.2008 15:28

hi ja das meinte ich ja sowie man die schraube fest zieht so rum auch spannen also in uhrzeigesinn^^

die verdichtung steigt und somit hat man ein leistungs zuwasch oder sehe ich das falsch???

adim danke

VR6SyncroVariant 16.09.2008 23:05

Verdichtungserhöhung bringt dir leider keine Mehrleistung...

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.