![]() |
Tank leckt Hallo Mein Wintergolf (1.8, 90PS) hat seit ich ihn gekauft habe das problem, das wenn über ca. 25 liter im tank sind, alles Benzin was dann noch eingefüllt wird unten raus läuft... Hab mich mal druntergelegen, aber von da ist eigentlich nichts zu sehen... Hab dass im Kofferraum dieses runde Plastikdingens abgemacht und die Schläuche abgezogen und den Deckel abgemacht. Speziell zu sehen war für mich da eigentlich nichts. alle Schläuche waren fest. Allerdings war dort alles voller Benzin ::frage:: irgendwie denk ich mir mal dass das nicht so sein sollte weil da ist ja noch elektronik drin?! Die Tankanzeige hat übrigens noch nie funktioniert... Was könnte das Problem sein? Danke und Gruss Sandysolo |
Gute Frage... Die Schläuche kann man ausschließen? MfG |
Ich denke schon. alle sind fest und dicht... stimmt meine annahme dass da kein benzin sein sollte wenn man diesen deckel abschraubt wo die zwei schläuche fest gemacht sind und der stecker für die anzeige sitzt abmacht?! mache sonst morgen mal fotos... |
Ist die Dichtung des Tankgebers/ Pumpeneinheit sauber drinnen ? mfg |
Du gehst recht in deiner Annahme, da sollte kein Sprit sein!!! MfG |
Hört sich so an, als hätte jemand beim Einbau der Kraftstoffpumpe geschlampt! Passiert allerdings häufig, dass die Überwurfmutter (schwarzer Plastikring) schief festgeschraubt wird! Dann wird's nicht dicht! Das lässt sich auch daran erkennen, dass Du den Deckel, an dem die Schläuche angeschlossen werden, bei Dir vermutlich etwas anheben und nach unten drücken lässt! Normalerweise darf er sich nicht bewegen! Also nochmal Schläuche und Stecker abnehmen, Überwurf lösen, Deckel abnehmen und Dichtung auf Sitz überprüfen! Dann wieder zusammenbauen und Überwurf achtsam festschrauben! Muss schon fest angezogen werden, aber muss auch absolut gerade sitzen! Die ersten Umdrehungen sollten leichtgängig sein! MFG Zitat:
Erst den Metalldeckel mit 3 Kreuzschrauben? Dann den schwarzen Überwurfring? Und dann den Deckel? Wenn ja, dann hatte ich Dich zuerst falsch verstanden! Dort muss natürlich Sprit sein, Du bist ja dann mitten im Tank! MFG |
Ich glaube, dass ich mich ebenfalls "verlesen" habe... Unter dem weißen Deckel ist natürlich Benzin, denn da bist du ja im Tank! Dass da Elektronik drin ist, ist original! ;) MfG |
Wenn bei ihm ab 25 Litern alles unten raus läuft kanns doch eigentlich nicht an der Pumpe rauslaufen, zumindest nicht an der Dichtung der Überwurfmuter. Das hieße ja sonst, dass bei 25 Liter Inhalt die Brühe schon bis zum Rand steht und da der Füllstandsmesser an der Pumpe montiert ist würde er dann bei 25 Litern einen vollen Tank anzeigen. Sehe ich das Falsch oder müsste die undichte Stelle irgendwo auf halber Hähe des Tankes liegen? |
Es könnte auch an dem Einfüllstutzen liegen. Sobald der etwas Staudruck kriegt, plätschert es davon. Die Beschreibung ist nämlich sehr aussagefähig. Man sollte schon wissen, wo es raus läuft und das ziemlich genau. Wolfgang |
Zitat:
Da die Tankanzeige noch nir funktioniert hat, habe ich die Angabe "ca. 25 Liter" mal ignoriert! Es weiß ja niemand, wie voll der Tank wirklich ist! Tankt man regelmäßig nach, dann ist der Tank wohl doch eher randvoll! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |