![]() |
Welches Auto würdet ihr empfehlen Moin, also wollte anfang nächsten Jahres einen gebrauchten kaufen, hier erstmal die Kriterien: Sollte nicht übermäßig viel Steuern/Versicherung kosten mindestens 100ps(Bei Mittelklasse Wagen eher 120) Vernünftiger Innenraum und kein billiges graues plastematerial^^ max 100tkm Schaltgetriebe Preis: maximal 5000, Allerhöchste Schmerzgrenze 5500 Hatte den Polo 6N2 in aussicht, vorallem weil der verzinkt ist, natürlich vw typisch hochwertigen innenraum hat, aber kostet für nen Kleinwagen noch ziemlich viel und ist in der Versicherung nicht ganz günstig. Dann hatte ich noch nen Opel Vectra B in aussicht, kostet nicht viel, ist größer, aber nicht verzinkt und hat so manche kleine Krankheiten wie nicht funktioniernde Zentralverriegelung etc. ....Zu welchen Autos könntet ihr mir noch raten, soll halt was von Kleinwagen bis MIttelklasse sein. Soll schon vernünftig anzug haben dass man sportlich fahren kann. Das wichtige ist, dass der Innenraum nicht so billig aussieht wie beim Ford Focus z.b. ....hoffe habt noch paar Autos die ihr mpfehlen könnt. Achso an Ausstattung sollte auf jedenfall servo, abs,zentral, elektr. Fensterheber und Klimaautomatik da sein.... mfg. Mc |
hole BITTE KEINEN OPEL.. das wirst du früher oder später bereuen.. ich könnte die den audi a3 den älteren empfehlen... da gibts nen 1.6l mit 100ps und nen 1.8l mit 125 ps (20V) den bekommst du auch für 4000-5000.. das einzigste was an den a3/ a4 nicht gut ist sind die querlenker . das ist eine krankheit bei denen da sie aus alu sind und schnell ausgeschlagen sind.. aber die sind ja net so teuer und danach hat man auch für lange zeit ruhe.. |
mit dem alten audi a3 machste nicht viel falsch, wir haben auch noch einen damals neu gekauft und nun hat er 220tsd. auffer uhr stehen ,das einzigste was er hatte war das der Drehzahlmesser vom Tacho kaputt war und halt sachen wie ölwechsel,luftfilterwechsel etc. MFG 3erTuna |
vom audi A3 mit 125PS wüd ich abraten, is ein sehr anfälliges modell, wenn dann eher den 1,8 Turbo mit 150PS wenns sichs ausgeht, sonst den 1,9 TDI, oder den 100PSler wie schon erwhnt. |
was meinst du mit anfällig? ein kumpel hat den und er ist sehr zufrieden.. der 1.8T ist doch der gleiche motor nur halt mit turbo? als müsste der doch genauso anfällig sein?! gruß |
also wir haben den 1.6er mit 101 PS und nen paar Leutz die ich kenne haben auch das modell die sind zufrieden,und an sich kann man mit vw/audi eh nicht viel falsch machen. |
nee mit dem 125PSler mente ich auf das modell bezogen jetzt, hate damals als ich mir den 1,8Tholen wollte, sehr viel drüber erfahren, google einfch mal ein bissl, dann müsste schon was zu fidnen sein, über dieses model. |
naja slo nen Diesel kommt schoma nich infrage, fahr fast nur Kurzstrecke und is viel zu teuer im Unterhalt...Steuern...Undbei dem A3 weiß ich nich da dürfte die Versicherung ja auch nich mehr so hoch sein was? Hat der A3 schon Euro4? (Der mit 100PS) Was meintern wieviel glauben man der innerorts verbrauchsangabe schenken kann? Audi A4 |
Hi, schau mal just for fun nach nem MG ZR (160 für Heizer - 105 für "Genießer") oder nach nem Rover 25 sind gute Autos, die man nicht jeden Tag sieht! Teile Gibts für Rover und MG auch noch genug - habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und ein besseres Preis / Leistungsverhältnis gibt es durch die Pleite von Rover nicht! Fast neue Autos für 5000 Euro... Hier mal ein Bild: http://cdn-www.rsportscars.com/image...0/mg_zr160.jpg PS. mehr oder weniger der gleiche Motor wie im Lotus Elise... Gruß Nico |
<hm die sehen hatte nen Rover 600der garnet schlecht aus die Mutter von meiner Ex sah innenraumtechnisch 1A aus bloß was mr sorgen macht sind dann die ersatzteile....ok gut da wirds noch viele geben aber stimmt dass dass die bei Rover z.b. recht teuer sind? Aso und MG ist doch eig = Rover oda?! Ist doch wie mit Honda und Acura, Opel und Vauxhall?! mfg. Mc |
MG ist / war im Prinzip einfach der "Tuner" von Rover - gehört also zusammen! Teile sind eigentlich definitiv nicht teurer als bei anderen Herstellern! Hier bekommt man dann halt nicht alles bei Ebay für nen Spottpreis... :bier: Es gibt aber genug Foren und bestimmte Adressen im Netz, wo man alles neu oder auch gebraucht bekommt. Da könnte ich dann eventuell Hilfestellung leisten! :) Das Händlernetz ist auch eigentlich noch recht gut - ich hatte im Umkreis von 50km noch zwei... Motortechnisch ist der ZR160 nicht unbedingt anfällig! Der muss halt definitiv warm gefahren werden, wie alle anderen Rover /MG auch! Da würde die Kopfdichtung sich eventuell früher melden als bei anderen Autos... :bier: Ich kann Rover / MG echt empfehlen! Nie große Probleme gehabt - der übliche Müll halt... Mit meinem Golf siehts da schlimmer aus... LACH! ::hammer:: |
|
Jo, schick ist der... aber meiner meinung nach etwas teuer... bzw. zu viel km... :bier: würde ich noch etwas suchen! schau dir den zs auch mal an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lebxuxy3yyzk gefällt mir persönlich etwas besser - gibts auch mit weniger ps... |
Hm naja der schluckt nen bissel viel, hat ja auch ne 2.5er Maschine und soll dann eher was kleineres spritziges sein, also der ZR is schon optimal aber der gelbe hat ja leide rsoviel km runter, Preis ist zwar VHB aber naja, und der 2. Wagen oben der schwarze hat duetlich weniger runter aber beim gelben ist scohn Sportfahrwerk mit dirn z.b. was ich eh noch machen würde...Der ZS würde einfach zuviel schlucken denk ich ma wenn ich ma öfters auf gas trete und so groß muss der wagen nich unbedingt sein, leider lässt sich kein ZR finden mit 160PS der ca. 4000€ kostet :( |
Weißtu ob bei dem schon die Karosser verzinkt ist? |
Also auch wenns jetzt blöd klingt aber ich persönlich würde dir einen W202 C180 empfehlen, so einen wie ich habe. Das einzige größere Problem ist Rost, aber es gibt auch vernünftige Exemplare darunter. Ein Mopf also ab Bj 97 hat bis auf die Klimaanlage alles serienmäßig was du haben willst inklusive hochwertigem Innenraum :D Der C180 hat 122PS hat einen 1.8L Motor und der verbrauch liegt bei 8.5 mit Schalter und selbst bei Vmax verbraucht der Wagen nicht mehr als 10L Super. Hier mal ein Exemplar dass ich meine die Ausstattung Sport hat meines Wissens ein strafferes Fahrwerk. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 |
Hm Naja aber 1. wiegen die dinger doch übelst viel oder?! Sprich von den 122PS z.b. werd ich net wirklich viel merken oda? Und in Sachen Unterhalt vorallem bei der Versicherung werd ich da doch ziemlich was blechen müssen....Bin grad am anfang der Ausbildung...sprich hab net soviel einkünfte... Ich sagmal so das Auto soll eig nur zum heizen und ab und zu mal einkaufen und sowas sein...^^ |
Zitat:
Hab nicht alle angst vor einem Benz aus kostengründen, ihr fahrt doch auch nicht mit einem 3er Golf in eine Vertragswerkstatt wenn die Wapu hin ist;) Ach ja was für Mercedes spricht ist die Kette:D @McGyver war nur ein Tipp, ein unverbindliches Anschauen eines C180 in deiner Nähe (und davon gibts in jeder gegend genug;) ) schadet ja nicht ;) |
Stimmt da haste recht ;) werd ich mich mal umschauen! Ich danke dir für den tip! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |