golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Reflektor im Scheinwerfer lose! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44261)

lb1010 13.09.2008 18:18

Reflektor im Scheinwerfer lose!

Mich regt meine VW Werkstatt langsam auf.
Habe vor etwa 2 Monaten den Golf zur Reparatur des Stellmotors abgegeben.
(Jetzt weiß ich, das Teil hätt ich auch selber wechseln können, hatte aber keine
Zeit und musste ca. 100 Euro bezahlen.)
Als ich dann den Wagen wieder abgeholt hatte, und zuhaus auf dem Hof stand,
wies mich meine Freundin auf ein paar kleine Beulen in der Beifahrertür hin, die vorher nicht da waren.
Ich Montag wieder hin, alles erklärt und hab es auf sich beruhen lassen, ist halt ein altes Auto.
Heut wollt ich das Lämpchen des Standlichts genau an diesem Scheinwerfer wechseln und als ich den Stecker abziehen wollte, bemerkte ich das der Reflektor sich irgendwie lose im Scheinwerfer hin und her bewegte.
Nun meine Frage:Wie kann ich den Reflektor wieder reparieren? (Ich fahr nicht mehr zu diesem Vertragshändler)

Tdiler2 13.09.2008 19:16

Das hatte ich auch .habe einfach eine schraube von hinten rein geschraubt

VR6SyncroVariant 13.09.2008 21:36

Vielleicht haben die den Stellmotor einfach nicht richtig eingebaut...

MfG

ck222 13.09.2008 21:56

Zitat:

Habe vor etwa 2 Monaten den Golf zur Reparatur des Stellmotors abgegeben.
Ich würde da nochmal hinfahren, das sie es ausbessern sollen!
ansonsten scheint der motor nicht richtig eingehakt zu sein. Mit einer schraube hinten rein funktioniert die LWR nicht mehr.

mfg
ck222

BennyBr 14.09.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Tdiler2
Das hatte ich auch .habe einfach eine schraube von hinten rein geschraubt

::hammer:: Mannomann! Damit ist dann die Leuchtweitenregulierung auch unbrauchbar und die nächste Hauptuntersuchung gestorben!

@lb1010
Du solltest den Scheinwerfer mal ausbauen und den Stellmotor abnehmen (nach links drehen). Jetzt merkst Du, ob er am Reflektor eingehakt ist. Wenn nicht, musst Du mal durch das Loch schauen, ob die Halterung am Reflektor in Ordnung ist. Wenn Du Pech hast, ist diese abgebrochen. Möglich, dass die Werkstatt da gepfuscht hat. Vielleicht versuchst Du wirklich nochmal, mit denen zu reden.

MfG Benny

>>Matze<< 14.09.2008 10:39

nei mir is das damals auch zwei mal passiert,und das einfach so beim fahren!

geht ganz schnell!

Tdiler2 14.09.2008 11:23

Zitat:

Zitat von BennyBr
::hammer:: Mannomann! Damit ist dann die Leuchtweitenregulierung auch unbrauchbar und die nächste Hauptuntersuchung gestorben!

@lb1010
Du solltest den Scheinwerfer mal ausbauen und den Stellmotor abnehmen (nach links drehen). Jetzt merkst Du, ob er am Reflektor eingehakt ist. Wenn nicht, musst Du mal durch das Loch schauen, ob die Halterung am Reflektor in Ordnung ist. Wenn Du Pech hast, ist diese abgebrochen. Möglich, dass die Werkstatt da gepfuscht hat. Vielleicht versuchst Du wirklich nochmal, mit denen zu reden.

MfG Benny

Ich bin trotzdem durch den Tüv gekommen:) . Aber zur Werkstatt fahren kannste knicken.Das ist 2 Monate her ,da nimmt sich keiner was von an

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.