![]() |
Lambdasonde Hallo !! Ich hab mir einen Golf 3 90 Ps gekauft und hab heute gesehen das am Stecker von der Lamda nur noch 1 kabel dran ist und das andere ist abgerissen !! Warum ? Hat das einen Sinn ? Danke |
sinn hat es bestimmt nicht :D Welches kabel ist denn noch dran und welches nicht? |
also Lila ist dran und schwarz ist weg !! Schwarz ist doch masse oder ? er zieht auch nicht so gut |
Also los, das Kabel wieder anbringen. Du hast sonst kaum eine Chance die AU zu bestehen. Der Verbrauch ist jetzt auch nicht besser. Wolfgang |
hat das auch was damit zu tun das er nicht richtig zieht ? |
klar kann es damit zutun haben |
Kauf ne neue. Die Kable kann man nicht loeten. |
das mit der Lamdasonde ist gemacht passt wieder aber die leistung fehlt immernoch ! Hat jemand eine idee ? |
Lass mich raten, du hast die Kabel geloetet? |
Hallo CRS, ich verstehe dich richtig: Die Kabel an der Lambdasonde muss man mit dem Stecker anschließen? Wenn man da dran lötet, dann geht das Teil hinüber? Wolfgang |
ja geht hinüber da die temperatur zu hoch ist beim löten, und somit die lambdasonde durch schießt!!! ist bei einigen sensoren, fühlern, aktoren so! |
Ja schon klar, kommt natürlich auch darauf an, wie weit weg man lötet. Aber wenn das Kabel durch ist, ist es eh kritisch. Dann sollte man auch prüfen warum das so ist. Ich habe gerade mal ein bisschen gegooglt, vor ca 5 Jahren muss es mit den Bosch Lambdasonden massiv Ärger gegeben haben. Welche sind denn im Zweifelsfall brauchbar? Wolfgang |
Hi wolfi, es hat nichts mit ueberhitzung der Sonde zutun, sondern mit den Kabeln selbst. Diese sind aus einem speziellen Material gefertigt. Mir faellt nur leider nicht mehr ein wie sich das Nannte. VR6SyncroVariant weiss was ich meine. Zumindest kann man dieses Material nicht mehr so zusammen loeten, dass die Kabel die richtigen Informationen weiterleiten. MfG |
achso, ich dachte es hätte was mit der hitze zu tun, da lag ich falsch, war mir halt am einleuchtesten dass es damit was zu tun hätte! |
Kann mir jemand bei meiner Leistung helfen ? bei 150 km/h ist schluß |
Konstantandraht ist das! @Golf90Ps: Lambda schon gewechselt??? |
Alles klar, Konstantan kann man nicht richtig löten. Vor allem verändert es den Widerstand, wenn da Zinn entlang läuft. Dann stimmen die Messwerte nicht mehr. Wolfgang |
blöde frage, kann man die lambda einfach so wechseln oder gibts da was zu beachten? muß danach irgendwas neu eingestellt oder zurükgesetzt werden in der elektronik? wieviel kostet denn ne lambda für nen VR? thx greetz weesel |
Ich bin mir nicht so gnz sicher. Aber ich meine, man muss einen Wert einstellen im Steuergerät. Ob die Lambdasonden unterschiiedlich sind, das kann ich dir nicht sagen. Möglich ist das. Wolfgang |
Musst nichts neu einstellen und die Benziner Lambdasonden sind alle gleich. Ich habe selbst die 1.6l Lambasonde in meinem VR6 weil die beim VR nicht aus dem Kat rausging. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |