![]() |
Tankanzeige? Unterschiede? Hallo, hab mal ne Frage. Gibt es unterschiedliche Tankanzeigen bzw. Messmethoden für den Füllstand? Bei meinem 94er GTI schwankt die Anzeige beim Berg auf-/abfahren und im unteren 1/4 ist diese sehr ungenau. Dieses Problem hatte ich bei meinem 96er 1.6er nicht. Da muss es doch irgendwo Unterschiede geben oder? gruß Max |
Moin, es gibt unterschiedliche Tankanzeigen bei den Tachos je nachdem welches modell und Marke(VDO, etc...) soweit ich weiß hatten sich aber auch mal die Tankgeber geändert. MFG 3erTuna |
Dass die Anzeige bei Bergauf-/bergabfahrten schwankt sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Die reagiert doch in der Regel sehr träge. |
Schwankungen auf bergigen Strecken sind normal, eine Golf Tankanzeige ist nun mal ungenau. Du kannst zwar den Tacho tauschen, aber der Schwimmer bleibt der selbe und es ist schließlich und endlich der Schwimmer der die Daten an die Tankanzeige weitergibt. |
so sehr genau muss die Tankanzeige nicht sein. Schließlich ist das kein Flugzeug und deshalb auch ziemlich primitiv. Man könnte das mit zwei Schwimmern, die diagonal versetzt angeordnet sind in den Griff kriegen, nur wozu? Nach einigen Tankvorgängen weiß man, was zu welcher Tankanzeige gehört und deshalb ist das fast egal. Wolfgang |
Hmm bei mir ist es so das wenn der Tank noch 1/4 voll ist ca. 20 Liter drin sind^^ |
mach doch bei jedem tanken den Kilometerzähler auf Null und dann weisste ja in etwa wie weit du kommst. Ich denk mit der Tankanzeige kann man leben genauso wie ohne Tankwarnleuchte! einfach frühzeitig tanken. Ist halt ein altes Auto... |
Ich weis noch, als die VW Käfer unten den Benzinhahn hatten. Wenn der ausging, umstellen auf Reserve und tanken. Da hatte man noch 5l. Als die Tankuhr kam, zuerst mechanisch, entfiel das Teil. Tankuhr war billiger Wolfgang |
Zitat:
Ich fahr den roten bereich bis fast komplett bis anschlag runter, dann tanke ich^^ |
Zitat:
|
also ich bin jetzt viel in Ilmenau und Umgebung unterwegs, also ein sehr bergiges Gelände und bei meiner "Tankgeberversion" welche auch immer das sein mag schwankt da nix. und meine Warnleuchte funtzt auch prima dank VDO ab 0 km/h :D Bj. 08/95 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |