![]() |
Dämpfer/Federn Problem? Ich war vorhin in ner Werkstatt habe dort meine Bremsflüssigkeit welchseln lassen. Da hat mit der Mechaniker darauf hingewiesen das die vorderen Federn nicht Fest sind sprich man kann sie drehn so lange der Golf aufgebockt ist, und das soll so nicht sein. Die hinteren sind fest. Aber ist das so normal? Ich habe KONI Gelb Dämpfer mit Eibach tieferlegungsfedern allerdings nur 15mm tiefer! Ist das bei Sport federn normal? |
Dämpfer nicht gekürzt und Federn zu kurz. Federn haben sich wahrscheinlich etwas gesetzt nach dem Einbau und dann passiert sowas. Dämpfer vorne neu und gut ist. |
gut das ich das gerade lese. habe heute abend für einen kumpel ein neues weitec komplettfahrwerk eingebaut. die federn vorne konnte ich auch mit der hand drehen. wie kann das sein? das fahrwerk ist flamm neu |
wen du die drehen kannst ist das nicht schlimm konnte ich bei fast jedem tieferlegungs satz, hauptsache du kannst sie nicht hoch und runter bewegen also das heißt sie haben kein spiel |
Eibach Federn mit nur 15mm Tieferlegung sollten aber eigentlich kein Spiel haben. Aber solange du sie nicht hoch und runter bewegen kannst sollte alles ok sein, sofern alles richtig montiert wurde. |
ja das problem kenne ich ich hab vorne 50er Federn auf orginal dämpfer eingesetzt. Da konnte man die Feder nehmen und fast über den Unteren teller heraus heben. Sprich nach oben und unten 8mm Spiel. Ich sags mal so, es kann fast nix passieren, weil dein Auto auf der Straße niiie so hoch kommt. Angenommen man würde schanzen, oder es würde in einer Kurve das Rad komplett entlasten, könnte die Feder aus ihrer Position heruasrutschen und wenn sie krumm drinne hängt und der federt wieder ein, na dann gute nacht. Aber das solte jeder selber einschätzen, so lange nach oben und unten kein Spiel da ist, oder nur minimal ist alle okay, die Feder solte halt nicht großartig verutschen können. Zur nocht gibts bei VW n Aluring, den pakt man unter das Domlager und dann passt´s , Der hat etwa 1cm MFG |
Zitat:
@Tommy86 Bei Gewindefahrwerken allerdings kann man die Federn drehen, das ist normal. Mfg Sven |
Zitat:
Gruß Andreas |
Zitat:
Diese "Höherlegung" gibt es auch von Weitec und nennt sich Spring Distance Kit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |