![]() |
Fehlerspeicher auslesen (Golf III GL 66kw BJ. 1992) Tag (bzw Nacht ;)) Könnt ihr mir sagen, was für ein Kabel ich brauche um den Fehlerspeicher meines Golfs auslesen zu können? Laptop habe ich. Ich weiß, dass es schon einige Themen gibt, dennoch bin ich nicht schlau daraus geworden, weil in jedem 2. Posting etwas anderes stand. Können direkte Links zu ebay sein oder sonstwas, oder halt eine _genaue_ Bezeichnung des USB-Kabels(+ Adapter?). Ich bedanke mich! ;) |
Bei Deinem Golf ist der 2 x 2 - Anschluss verbaut, welchen Du unter der Verkleidung zwischen Aschenbecher und Heizungsregulierung findest neben der Heckscheibenheizung - Betätigung bzw. Schalter ;) Du brauchst im Prinzip also dieses Ding ..... 2 x 2 Adapter ...... und das passende Gegenstück, was mit USB - Anschluss dann versehen ist ;) Gruss Thomas |
Würd mich ja dafür interessieren, ob du bei dem Bj 1992 soviel auslesen kannst? gruss w964 |
Ferner benötigt er das wichtigste. Die Software Vag Com zum Beispiel. Beim 92 er geht nur das MSG evtl ABS |
Guten Abend zusammen, ich würde diese Thema hier gene nochmal aufleben lassen! Ich schwanke immernoch, ob sich bei einem Golf 3 Baujahr 92' nicht nur "Blinkcodes" sondern tatsächlich auf mit dem PC etwas aulesen jetzt. Google hat mir die Frage bisher recht zwiegespalten darauf geantwortet... Viele Grüße, Chris |
Du kannst zumindest Motorsteuergerät auslesen und evtl noch ein paar Sachen mehr, sofern eingebaut. Wenn drin gehen auch Airbags und ABS sowie Automatikgetriebe. Das ist das Minimum was geht. Vergiss das Thema Blinkcodes. Alle Monomotronic sind diagnosefähig. Du brauchst aber den 2x2 Adapter zum Kabel hin. Sieh mal bei xxltech.com nach. Die handeln mit Adaptern. Als Software verwende ich VAGCom 3.11 deutsch. |
Etwas deutlicher wie oben Wenn du kein ABS hast, dann ist auch keins auszulesen. Bei den Airbags gilt das gleiche. Der einzige Unterschiede, die Golf ab 1995 haben einen anderen Schnittstellenstecker. Die Schnittstelle selbst ist gleich. Es sind auch nur vier Adern belegt. |
hat jemand eine Ahnung warum niemand meinen Mexikaner auslesen kann? Es haben schon 3 Fachwerkstätten versucht, alle mit dem selben ergebniss... Die kommen nicht rein! Obwohl alles vorhanden ist. |
was haben die eingesetzt? |
Die 2 VW werken werden wahrscheinlich mit ner neuen VAG-com Version gearbeitet haben. Ich habe leider keine Ahnung mit was die arbeiten, tut mir leid. |
unterbrechung im System. |
Wo müsste ich nachsehen damit ich den Fehler ausschließen kann? |
alle Leitung vom OBD anschluß durchmessen ,zum Steuergerät |
Die Leitung geht von der Anschlußbuchse zum TV14, das ist der Potentialverteiler für die Diagnose. Von dort geht es parallel an die Steuergeräte. Wenn man also das ABS oder die Airbags kriegt, dann ist das in Ordnung. Und dann muss man sehen, was von dort zum Steuergerät des Motors geht. |
Besser hätte ich es nicht sagen können |
Den finde ich wo? Nähe Sicherrungskasten? Das ist doch so ein schwarzer verteiler laut GonZy. Wie sieht das Spannungsmäßig aus? Was fließt da durch oder was kann ich messen? Vielendank nochmal für die Antworten! |
Guck mal im GonZy bei Elektrik, Potentialverteiler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |