golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Sachen mit alcantara zu beziehen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44113)

Silas 09.09.2008 19:30

Sachen mit alcantara zu beziehen

Sers leutz.

Also ich werde hier immer so meine fragen reinstellen wenn ich was wissen muss.

Ich will mein armaturen brett mit Alcantara beziehen sowie die A,B und C säulen und den dachhimmel.

Kann mir einer sagen wieviel qm Alcantara ich brauche bzw was ich noch so brauche dafür.

Und wie schwer es ist Das armaturen brett zu beziehen die säulen und den himmel.

Gruss S

weblion 09.09.2008 19:32

Ein Kumpel hat es von mir mal gemacht, ist alles nicht so einfach, also wenn du da noch gar keine erfahrung mit hast dann wird dass ein schweres unterfangen !

Silas 09.09.2008 19:46

ich habe zeit da mein vr eh im aufbau is

nepomuk 09.09.2008 19:55

schreib mal vw customs oder yawns an, die können das und haben es schon gemacht

gerbah 10.09.2008 10:51

habs auch vor kurzem erst gemacht.
ist echt n haufen arbeit.

also die säulen selber sind relativ einfach. b-säule ist oben am t-stück nicht einfach und c-süule ebenfalls da, wo die größere rundung ist.

himmel ist bei mir vorne nicht so sauber geworden, da schiebedach etwas im weg ist. bzw halt der motor. denke ohne schiebedach ist es leichter.

wichtig ist bei allen dingern es vorher ordentlich zu entfetten. gerade die säulen. dann hab ichs mit pattex sprühkleber eingesprüht, kurz antrocknen lassen, dann den stoff drauf.

teste am besten vorher auf einer anderen fläche, ne plastikfläche vom wäschekorb oder so, wie lange du warten musst und wie kräftig drücken. weil wenn es bei mir noch zu nass war, siffte der klber leicht durchs stoff.

als stoff hatte ich nen schwarzen microfaser, wurde als alcantara-imitat bei eb.. verkauft.
hab 7 meterx1,4meter und habe noch reichlich was übrig.
versuche am besten, bevor du dir irgendwo was kaufst ein kleines musterstück zu besorgen, dann aknnst du daran sehen, wie sich mit dem kleber verhält usw...
hab bei ebay einfach die leute angeschrieben.

richtiges alcantara sprengt ja den geldbeutel. 100pro meter war mir dann doch zu teuer.

yawns 10.09.2008 13:19

Zitat:

Zitat von nepomuk
schreib mal vw customs oder yawns an, die können das und haben es schon gemacht

Vergiss das mit yawns ganz schnell ;)
Wir haben bisher nur den Himmel und die Türpappen bezogen. Alles in einem Stück. Beim Armaturenbrett und bei anderen mehr geformten Sachen kannst du nicht einfach ein großes Stück Stoff drüber kleben, die Rundungen und Kanten kriegst du nicht hin. Da muss genäht werden, und das kann ich nicht bzw. habs noch nie gemacht.

Großibärchen 10.09.2008 14:45

kann jemand mal ein paar Bilder posten der sowas gemacht hat ?
hab im winter auch vor die säulen und den himmel zu beziehen.

Bremer 11.09.2008 09:01

Für ein A-Brett nimmt ein Sattler schnell 700€
Ich will mein Golf 1 auch komplett neu beledern lassen und habe einige Angebote.
Bei den sehr günstigen lasse ich die Finger von.

Und selbst zu aufwändig weil die Nähte ja auch vernünftig ausschauen sollen.

santi 25.09.2008 23:15

Kann wer mal ein foto von den türpappen zeigen und mir vtl sagen wo man das herbekommt will es nicht von ebay

raul 26.09.2008 16:22

also wie oben gesagt die säulen gehen eigentlich noch aber der himmel ist pervers schwer da das material nach unten hängt,wenn da nicht der richtige kleber drann ist weil selbst sattler haben beim himmel ihre probs mim halten

santi 26.09.2008 22:15

Ok kann jemand mal ein Par fotos Posten von den himmer A brett und Türpappen `?

Michi94 14.06.2012 14:34

So ich kram das Thema nochmal raus. Ich will bei mir A B C Säulen beziehen. Hab mir hier im Forum und auch in anderen paar Themen durchgelesen Kleber nehm ich wohl Pattex Sprühkleber der soll gut sein liest man auch oft. Nur welchen Stoff nehme ich? Dachte an Alcantara oder Leder imitat. Soll später mal Beige oder besser Elfenbein farben werden. Was ist denn am besten geeignet und welche dicke soll ich nehmen? Gibts da eine Angabe mit mm was so passend ist? Stoff bekommt man bei uns im Roller das dürfte ja auch passen oder? Und wenn ich die Teile abwasche kann ich da einfach mit Nitro drüber gehen oder soll ich lieber was anderes nehmen?

Danjo 14.06.2012 15:28

- materialstärke max. 1mm (je dünner desto besser
- material sollte im alle richtungen zugig sein
- matrial sollte "dicht" sein nicht das klebstoff durchsaftet
- klebstoff ist geschmackssache ich verwende "colle de collogne" von renia. find ich besser als sprühkleber

Golfy Fan 14.06.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1442506)
Dachte an Alcantara oder Leder imitat. Soll später mal Beige oder besser Elfenbein farben werden.

Hier habe ich mal ein paar Bilder, damit du weißt, wie es in beige aussehen kann.
Finde es immer sehr schwer, sich vorher ein richtiges Bild zu machen ;)

http://www.golf3.de/showroom/87853-g...eiger-3er.html

Ansonsten hat Danjo ja schon alles geschrieben... :)

Michi94 14.06.2012 18:49

Hey danke euch zwei. Aber ja Beige oder Elfenbein ist schon mein Favorit passt dann auch zu den Armaturen. Und besonderes Danke an Danjo. Hilft mir sehr. :)

Danjo 14.06.2012 18:54

wenn du hilfe und tipps brauchst kannst dich gern melden ;)
bissel werbung :D
Facebook

Michi94 14.06.2012 18:57

Danke fürs Angebot! Aber gele Sachen sind das richtig geil du!

GolfGtiRacer 14.06.2012 19:35

Also Kleber würde ich Pattex classic zumstreichen nehmen und dann einfach so vorgehen wie in der Anleitung von Baui.

-miro- 15.06.2012 09:55

Also habe bei mir auch so einiges bezogen.... Himmel alle Säulen hutanlage mit den Haltern hintere rücksitzbankverkleidung und jetzt noch mittelkonsole mit Kunstleder.

Habe vorher alles mit pattex zum streichen genommen aber Kunstleder kannste da vergesse der hat zuviel Lösungsmittel also gestern im Baumarkt ma en sprühkleber namens turbocoll ausprobiert und alles geht so viel einfacher xD also empfehle dir nehm sprühkleber

Geb ma deine email dann Schick ich dir Bilder in schwarzem alcantara

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.