![]() |
Kein TÜV durch undichten Scheinwerfer nabend! Habe Klarglar scheinwerfer von FK und eins ist wie bei vielen Leuten, undicht. Wollte das eigentlich mal austrocknen lassen und abdichten, aber dieses Jahr ist ziemlich scheiße verlaufen...aber egal. Mittlerweile ist im scheinwerfer ordentlich feuchtigkeit drin und leider im unteren teil etwas bräunlich geworden. schrecklich :( Jetzt habe ich gehört, dass ich deswegen durch den TÜV fallen könnte, da es ja elektrik ist und wenn schon die scheinwerfer anlaufen, dass es dnn für den TÜVer zu feucht ist. Kann das sein? Oder brauce ich mir keine Gedanken machen? Denke sonst gibts keine Möngel am auto. Fast alles was kaputt gehen kann, wurde schonmal repariert/ausgetauscht...:/ Grüße, Paul |
Jo kann Probleme geben. Wenn Wasser im Scheinwerfer ist ändert sich ja die Lichtstreuung. Im TÜV Bericht vom Vorbesitzer stand auch was mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer. War ein erheblicher Mangel. Aber du hast doch sicherlich noch die originalen Scheinis daheim oder? Falls ja mach die halt einfach schnell für den TÜV rein. |
Mh, ok. Dankeschön. Mache dann die Originalen rein. Jetzt habe ich wieder einen grund neue scheinis zu holen....schaaaadeee...;) Grüße,Paul |
Also beim Auto von meiner Frau wurde das nicht mal bemängelt. Allerdings hatte ich den auch mit dem Fön ausgetrocknet. Aber nicht ganz natürlich. Der hatte nur gesagt, da müssen sie mal austrocknen. Wolfgang |
feuchtigkeit im scheinwerfer oder auch im blinker ist normalerweise ein gravierender mangel. somit dürftest du eigentlich keine plakette kriegen, da es sich um sicherheits relevante bauteile handelt. die meisten prüfer drücken allerdings meistens beide augen zu und raten dringenst zu neuen scheinwerfer. |
War vor ner weile mit meiner Freundin ihren Astra GTC bei Opel wegen Haupunteruchung,hatte gleich mal die gelegenheit genutzt anzusprechen das sich auch etwas Wasser im Heckscheinwerfer gelegentlich bildet. Die meinten darauf nur das ist normal und nix schlimmes,naja Opel halt ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich könnte euch da was zum astra G in sachen rost erzählen aber das behalte ich lieber für mich. das ist auch nicht das thema hier also hören wir damit auf |
Wobei diese Feuchtigkeitsgeschichte in den SCheinwerfern "normal" ist. SOlange da kein Wasser steht. Sieht man auch oft an neu Fahrzeugen...gestern erst an einem neuen Mustang... Habe da mal ersteller angeschrieben. Die sagten es kann passieren, es sei kein Produktionsfehler. In den Scheinis herscht auch teils eine Atmopshäre und da entsteht auch Feuchtigkeit, die dann irgendwann weggeht. Wie man sieht, auch nicht... Deswegen kann man sowas nicht reklamieren... Naja, was soll man machen! Danke für die schnellen Antworten. |
Wenn da innen leichte Spuren der Ergebnisse von Wasser sichtbar sind, so will der Tüvler sehen, dass da was gemacht wurde. Also wenn z.B. der Schweinwerfer dann mit Klebstoff (Stabilit oder Uhuplus) abgedichtet wurde, so schluckt der das ohne großes Murren. Er sieht, man hat da dran gearbeitet und das Problem erkannt. ASllerdings gibt es immer wieder Leute, die fahren mit offensichtlichen Baustellen zur HU. Grundsätze zur HU sind: - alle Lichter leuchten einwandfrei - Hupe geht - Bremsen sind optisch geprüft und ziehen nicht erkennbar ungleich - es sind keine Rostlöcher zu sehen - Reifenprofil mind 1,6mm - Reifengröße eingetragen - Auto innen und außen halbwegs sauber Wenn man das beachtet, ist die HU normalerweise kein Problem Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Tachchen! Habe jetzt endlich mal die SCheinwerfer trocken gelegt und dann mit so Industriefett abgedichtet. :) Das zeug ist genial, bis 2Bar Luft und Wasserdicht, nur mit bloßem auftragen! Nur zu geil war das austrocknen der SCheinis, das muss ich euch zeigen! ;) Schön gebacken, ist richtig zart geworden! ;) |
Ei gute Idee. Das hatte ich früher nur gemacht um Zweikomponeneten Kleber zu härten. Über 80° sollte man dabei aber nicht gehen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |