![]() |
Schiebedach problem Hi! Habe gelessen das es beim golf 3 mit ZV eine Finktion gibt wenn das schiebedach offen ist und mann das auto abschließt das schiebedach zugeht! so weit so gut ich also raus ans auto wollte das schiebedach komplettöffnen es ging nicht dann die hochstellfuntion versucht ging noch 1a dann wollte ich es schließen es ging nicht mehr dann die komplettöffnentaste versucht ging auch nicht ich dann mit der kurbelgeschloßen und erneut versucht das schiebedach zu öffnen es geht nix mehr mann hört nur noch ein klaken! sicherungen habe ich dann mit einer taschenlampe nachgeschaut sehen alle noch ok aus! was kann da kaput sein oder wieso geht es nicht mehr? auf der fahrt am fr. nachmittag von der arbeit nachhause da ging noch alles 1a! PS: habe sie sufu benutzt aber nix gefunden! MFG Markus |
hast du danach die kurbel wieder raus genommen und den kleinen schwarzen deckel zu gemacht sonst geht der motor nicht (weil der deckel ne schutzschaltung ist :) |
Und zusätzlich muss der Schlüssel festgehalten werden in der Schliessstellung, sonst stoppt das Schiebedach. Wolfgang |
Hi! Ja ich habe dies schutzkappe wieder geschloen wo due kurbel rein kommt! @wolfi71 was meinst du der schlüßel muss festgehalten werden? wie meinst du das genau? Das kommische ist ich habe es heute abend nach der Feierabend auf dem firmane parkplatz versucht zu öffnen und siehe da es ging! kann es an der luftfeuchtigkeit liegen die gesern als ich es versucht habe zu öfnnen liegen? MMFG Markus |
@wolfi71 Es geht glaube ich momentan nicht um die Komfortschließfunktion, sondern um den normalen Schiebdachschalter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |