![]() |
Polierte Felgen reinigen :respekt: Habe polierte Felgenbetten und mittlerweile sind dort weiße Flecken drauf...schaut aus wie Kalkflecken... wenn die Felge nass ist, glänzt sie und schaut schick aus....sobald sie getrocknet ist, sind diese Flecken da und gehen nicht mehr weg... jmd eine Idee mit was für Reinigungsmittel ich das wieder sauber kriege? oder mit was für Mittel darf ich da polieren? LG |
Ich würde es mal mit Never Dull Probieren. Ist so ne art Watte. |
genau und danach die felgen versiegeln nich das da wieder so schnell flecken sich einbrennen :) gibts von sonax sone felgen nano versiegelung die ist gut hab ich selbst drauf kannst bremsstaub einfach mit nen wasserstrahl runtersprühen ohne bürsten :) und wasser perlt ab |
oder mit der rot/weiss polierpaste.. gibts im ebay.. man nutzt diese paste um ventildeckel und ansaugbrücken auf hochglanz zu polieren.. die versiegelung von nigrin ist auch sehr gut habe sie selbst.. |
die rot/weiss paste ist aber dann doch sehr grobkörnig! zum generellen polieren ne gute wahl, aber bei schon polierten felgen würde ich es nicht mehr nutzen!.. dann doch lieber die oben genannte Watte :)!.. damit mach ich mein chrom am audi =)!.. |
Die Rot/Weiss-Paste eignet sich hervorragend, wenn man lackierte Felgen hat, den Lack abbeizt, und um das Material grob zu polieren. Für den Feinschliff gibt es feinere Sachen. Ich habe bei meinen Gotti-Felgen damals die Sonax-Netall- und Chrompolitur genutzt. Diese ist relativ feinkörnig und hat einen schönen Glanz gebracht. Wenn es sich nur um Kalkflecken usw handelt, genügd in der Regel schon eine Behandlung mit feiner Metallpaste. Ich habe z.B. bei uns im Keller eine alte Tube "pol-Metallpolitur" gefunden, die meine Mutter ehemals benutzt hat, um das Tafelsilber auf Glanz zu halten. Dieses funktioniert ohne abrasive Fähigkeiten sehr gut, um den alten Glanz wieder herzustellen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hmm hab dieses NEVR DULL mal probiert....geth trotzdem nich weg die weißn flecken....hier mal ein bild |
von Meguiars gibt es auch ne gute Metallpolitur. |
Alumagic :d |
Bremsstaub`? Bei meinen Tiefbet ist noch ne Klarlackschicht drüber. Aber den Bremsstaub sieht man überall besonders zwischen denn speichen. Das nervt besonders weil Bremsstaub sich ziehmlich schnell entwickelt. Was empfielt ihr da? Etwa auch diese Sonax Delgen Nano Versiegelung? Pearlt dann auch der Bremsstaub besser ab, bzw das er sich nicht festsitzt? |
Grins der Staub perlt sich nicht ab ;) Diese Versiegelung ( Schande das sich sowas NANO schimpfen darf ) verhindert in erster Linie nur das anbacken von Dreck und eben Bremsstaub! Bei spassigen Sommer Temperaturen kann es dennoch passieren, das sich der Bremsstaub durchfrisst! Ich kann mich nur immer wieder selbst zitieren: CD Nano... =) Hier ist jedoch zu verstehen, das einfach mal wasser drüber kippen nicht ausreicht! Devise: Dreck muss bewegt werden!! Erst dann wird es richtig sauber! PS: die weissen flecken oben vom Bild, gehen ohne eine vernünftige Spur polieren nicht mehr weg!!! Autosol wäre ne idee! |
Ja gibt es da jetzt nun was das sich der Bremsstaub nicht so fest setzt oder nicht? Hat keiner das Sonax zeug ausprobiert? |
Autosol ist gut sonst nachpolieren ganz einfach |
also ich habs bei mir nur mit polieren weggekriegt...etwas mühsam zwischen den einzelnen schrauben....aber dannach glänzt es...alle drei tage mit wasser und nem lappen bremsstaub wegwichen dann setzt der sich nicht fest.....kein felgenreiniger benutzen...und geht das schon ohne irgendwelche flecken ;-) |
moin frage wie bkomme ich polierte betten wieder auf hochglanz meine sind angelaufen,bin für alles offen |
Klarlack polierter Felgering Wollte kein neuen thread öffnen Habe da nur kleine frage Was passiert wenn ich den polierten Felgenring mit Klarlack bearbeite? Macht das Sinn? Möchte das dass polierte lange so aussieht |
was soll passieren, du hast dann Klarlack drauf. Hab ich beim polierten Rand meiner Rotor-Felgen auch. |
Zitat:
Der Gedanke war nicht immer wieder drüber Polieren zu müssen ;) |
wenns richtig gemacht wird, sollte es kein Problem geben. Ich habe meine Felgen zum Lackierer gegeben. Bedenke, das du auch die polierten Flächen vorher durchpadden musst, da sonst der Klarlack nicht lange halten wird und schnell Unterwanderungen wirft. Ich habe dafür kein Händchen -> Lackier! |
Alternativ Klar pulvern lassen. Hat man ca 5-10% Glanzverlust hält aber ewig und man hat ruhe mit Bremsstaub. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |