![]() |
Problem mit scheibenwischer hallo, ich bin heute abend auffer a45 unterwegs gewesen bei strömenden regen. auf einmal hat der scheibenwischer auf stufe 1 angefangen zu rückeln bis er nach kurzer zeit komplett stehen blieb dann hatte ich auf stufe 2 geschaltet da ging alles ohne probleme nach ca. 2 min wieder auf stufe 1 zurück geschaltet da lief wieder alles 2-3 min problem los aber danach ging nur noch stufe 2, jetzt tut sich bei stufe 1 und interval garnichts mehr ich höre auch keine geräusche vom wischermotor. was sagt ihr ist ein relais defekt oder die scheibenwischer motoren ? |
ich denke nich das der motor hinne ist,...mach ma die kontakte mal mit kontaktspray sauba,... |
Mahlzeit! Läuft der Wischer noch in seine Nullposition, wenn Du ihn ausschaltest? Oder bleibt er dort stehen, wo Du den Wischerhebel auf 0 stellst? Wenn er einfach mittendrin stehenbleibt, dann liegt's wahrscheinlich am Motor selbst (bzw. am Schleifkontakt innendrin)! MFG |
wenn die wischer auf eins laufen bleiben sie einfach irgendwo stehen und gehen nicht zurück in den unteren punkt läuft halt nur noch auf 2 wenn ich sie da abschalte bleiben sie aber auch da stehen wo sie sich gerade befinden |
Zitat:
Genau das wollte ich wissen! Danke! Endlich mal jemand, der ausführlich zur Sache antwortet! Liegt zu 99% am Wischermotor! Die internen Schleifkontakte (welche auch für die Nullstellung zuständig sind) sind verschlissen! Da hilft nur ein neuer (gebrauchter) Wischermotor! Sollte für ca. 20 Euro zu bekommen sein! MFG |
vielen dank für eure hilfe, werde mich morgen mal dran setzen |
Hallo nochmal... solltest Du auf einem "Schrottplatz" nach Ersatz suchen, dann solltest Du den neuen Motor sofort ausprobieren! Ich habe auch schonmal einen gleichermaßen defekten Motor erhalten! MFG |
wir haben bei uns nen schrott händler der garantie auf die sachen gibt :) |
Zitat:
Ich hatte auch beim Auktionshaus gekauft, natürlich ohne Garantie! Leider! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |