![]() |
AGG ruckelt bei niedrigen Drehzahlen und nimmt manchnmal kein Gas an Hallo, ich habe meinem AGG eine neue Lambdasonde, neue Zündkerzen und einen neuen Luftmassenmessenmesser "gegönnt" weil er die AU nicht bestanden hat, weit über 10l schluckte und Aussetzer beim Beschleuningen hatte. Jetzt sind fast alle Fehler behoben: Der Wagen braucht nur noch so 6,5-9l je nach Fahrweise, AU hat er bekommen, Vmax wieder ca. 210-220 lt. Tacho. Nur was mir nicht gefällt: - Leerlauf ist zu hoch bei 1000upm - Motor ruckelt teilweise extrem bei niedrigen Drehzahlen (im Schiebebetrieb), wenn man z.B. 50km/h im 5. Gang fährt und dann vom Gas geht dann gibt es mehrere heftige Ruckler, als würde man untertourig fahren - teilweise nimmt der Wagen einfach kein Gas an, man merkt es besonders wenn man im 3. Gang beschleunigt, manchmal zieht er super weg und manchmal geht gar nichts Fehlerspeicher ist leer. Drosselklappe wurde bei VW in Grundeinstellung gebracht, aber bei Zündung an (Motor aus) hört man ein ständiges Klacken das nicht aufhört. Drum vermute ich einen defekten der Drosselklappe?? Oder Zündkabel / Zündanlage? Oder was könnte das noch sein? |
Hallo, Verteilerkappe mal nachgucken kontakte anschleifen ! wenns nicht gilf vielleicht die zündung neu einstellen! ich glaube etwa 6 Grad müsste es bei dem sein |
Bei dem Motor kann man keine Zündung einstellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |