![]() |
Drezahlmesser frage Ist das normal das der drezahlmesser bis 7000 U geht? Bei den 18. 90 ps gt. lg fabi |
bis 7000u/min auf der Skala oder meinst du das bei dir der drehzahlbegrenzer erst ab 7000 U/Min kommmen sollte? ich denk ma eher ersteres oder? |
bei mir ist kurz vor ende 7000 U der drehzahlbegrenzer ist das normal ? |
nee soweit ich weiß nicht,hast du mal nen anderen Tacho eingebaut? |
Zitat:
|
ok beschreiben wir das so wenn du im 1 gang startest und ziehst voll durch bei wieviel umdrehungen geht der begrenzer an. bei manchnen ist bei 5500 u schluss usw.. ich hoffe du verstehst das. |
aso also mein drehzahlmesser geht bis 7000 und der begrenzer setzt bei ca 6300 ein :) |
Zitat:
|
Ob das der Motor mag ? :( |
Zitat:
|
mehr drehzahl heißt auch mehr verschleiß der bauteile.am schlimmsten wäre es wenn der ölfilm reißt....und damit der motor nicht sofort hinne ist gibbet halt den begrenzer auch wenn der motor das nicht gern hat so getreten zu werden,.. |
Das meinte ich ja. Ist schon klar, wofür der gut ist. Aber den so Motor hoch drehn zu lassen, bis der dicht macht kann nie gut sein. Solange man keine Rennen fähr ists ja eh schnuppe, ob nun 6000, oder 7000 Schluss ist. Wenn man lange spaß mit dem Motor haben will sollte man sich vom roten bereich fern halten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |