![]() |
Funkfernbedienung Ich habe ein problem mit der funlfernbedienung die ich bei ebay gekauft habe , und zwar habe ich alles nach plan angeschlossen , und funktioniert alles ok , blos das problem ist wenn ich das auto über funk ZU mache oder AUF mache gehen automatisch die fenster hoch und runter warum ???? |
Scheinbar steuert deine Fernbedienung auch deine Komfortschliessen-Funktion an. Bei mir ist das auch der Fall, jedoch ist das Signal zu kurz, das die Scheibe ganz schliesst. Verstehe ich das richtig, das beim aufschliessen auch die Fenster aufgehen? Das wäre allerdings seltsam ... MFG |
ja auch die fenster gehen auf , und wie kann ich das deaktivieren ? |
sa liegt an dem singal, bzw an der länge das signals. Bei manchen Fernbedinungen gibts so ne kabelschlaufe, die man durchzwickt oder auch nicht um die signal länge einzustellen MFG |
sorry aber ich weiss nicht was du meinst !!! |
wenn du auf deine fernbedinung drückst, gibt die elektronik nicht die dauer wo du drauf druckst an die ZV sondern ein gewisser impuls und wenn der länger als glaube 4 sekunden ist, springen die fensterheber mit an. Und diesen impuls kann man einstellen, aberbin mir nicht sicher oib das bei deienr auch geht, poste doch mal den link MFG |
Ach so , und wie kann ich diesen impuls einstellen ??? damit die fenster nicht mehr öffen und schliessen ?? |
kommt auf die fernbedinung an stell doch mal den link hier ein |
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Klappschluessel-VW-Golf-1-2-3-4-Jetta_W0QQitemZ140263579854QQcmdZViewItem?hash=ite m140263579854&_trkparms=72%3A968|39%3A1|66%3A2|65% 3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 |
guut, die isch für elektrische und pneumatische. Alos der empfänger, wo du im auto angeschlossen hast, der schwarze kasten, an dem ist nicht zufällig einen kleine schwarze kabelschlaufe drann gewesen, die man laut bedinungsanleitung durchtrennen muss?? wenn du die durchtrennt hast, lot sie wieder zusammen und es funktioniert! so etwas stehts in der anleitung: Bei pneumatischen ZV für VW-Modelle ist ein Ansteuerungsimpuls von 0,5 sec. notwendig, da keine ZV-Pumpe angesteuert wird, sondern das fahrzeugeigene ZV-Steruergerät. Daher darf die Schleife am Steuergerät [...] nicht durchtrennt werden, weil sonst ein längerer Impuls abgegeben wird. [...] |
guck dir das mal an auf www.ck222.de/ UNTER TO-DO so habe ich das angeschlossen , und ich habe keine Kabelschlaufe durchgetrennt , da ist zwar eine kabelschlaufe aber die ist nicht schwarz , sondern braun . |
hast du zufällig an der box 2 kleine pinne dran wo so ein kleines schwarzes plastik teil (jumper) drauf is ? wenn ja zieh es ab wenn du es abgezogen hast steck es drauf ich musste es bei mir auch drauf stecken hatte das gleiche prob |
Ja ich habe ein jumper dran , das habe ich auch probiert geht nicht . |
also der jumper is drin mmh dann würd ich ma weiter mit der kabelschlaufe schauen und nochma alles checken ob ichs auch + gesteuert angeschlossen habe |
guck mal auf der seite http://www.ck222.de/ unter TO:DO so habe ich das angeschlossen , und ich weiss nichts von eine Kabelschlaufe . |
die funksteurung funktioniert super , aber das problem ist das die fenster sich jedes mal öffen oder schliessen !!!! |
Tausche einfach die 2 Leitungen( zur tür und zu ZV) dann gehts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |