golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Radio ignoriert CD-Player (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43826)

Lord Thunder 02.09.2008 16:22

Radio ignoriert CD-Player

Hallo zusammen.

Seit dem Kauf meines Golf 3 habe ich (schon vor dem Kauf eingebaut gewesen) ein Tevion Radio (welches genau weiss ich gradn icht, schaue noch nach).

Bis dato war ich sehr zufrieden damit und wollte mir demnächst auch eine schicke Anlage einbauen.
Heute auf dem Weg zur Schule ist dann aber plötzlich der CD-Player aus und auf Radio umgesprungen.
Da die Antenne nicht ausgefrahren war, bekam ich also nur Rauschen.
Als ich dann aus meiner "wtf-Starre" herauskam, habe ich versucht wieder auf CD zu machen - aber nix.
Jetzt zeigt er mir nur noch Radio und AUX an.
Doch keine Spur vom CD-Laufwerk.
Also habe ich versucht die CD rauszunehmen, doch auf den Eject-Knopf reagiert das Radio auch nicht.

Vielleicht hat hier wer Erfahrung was ich nu machen muss ?

Danke im Vorraus und viele Grüße
Daniel

Lord Thunder 02.09.2008 21:23

*push*
Brauche Hilfe Leute :(

nepomuk 02.09.2008 21:26

aber bitte nicht nach 5 std. schon pushen, wird nicht gern gesehen. inder regel ist das wirtschaftlich nicht reparabel, da der aufwand zu groß ist.,

BadGolf 02.09.2008 21:44

Mahlzeit!

Wie schon gesagt wurde: Pushen bitte unterlassen!!!

Du könntest mal versuchen, das Radio spannunglos zu machen und nach einiger Zeit (mindestens 1-2 Minuten) wieder anzuschließen! Mit etwas Glück geht's dann wieder! Ansonsten wird ein neues Radio (wenn Dein's keine besonderen Features besitzt) sicher die günstigste Lösung sein!

MFG

Lord Thunder 02.09.2008 21:55

Sorry, bin sowas nicht gewohnt, weil ich bei meinem letzten Thread nach 6 Mins schon ne Antwort hatte ^_^ (und ich Angst hatte dass der Thread zu weit nach unten rutscht und weil ich morgen auf dem weg zur Schule gerne musik hören wollt ...)

Naja das wär dann wohl eher ne Sache für den Nachmittag ...
Muss ich mal schaun was sich machen lässt

Danke für den Tipp, BadGolf, ich werds mal probieren.

nepomuk 02.09.2008 22:01

manche radios haben auch ganz versteckt nen reset knopf, musst mal suchen, vielleichts hats deins.

Lord Thunder 02.09.2008 22:07

Habe mein Radio heute noch im Auto abgesucht nach soetwas ähnlichem, hab aber nichts dergleichen gefunden.

1.8GL 02.09.2008 22:47

Mach mal die Blende ab, bei Alpine ist der Reset Knopf dort.
mfg

Lord Thunder 03.09.2008 06:20

Ich hab aber kein Alpine :D

wolfi71 03.09.2008 11:33

Deswegen kann der Knopf trotzdem dort sitzen.

Lord Thunder 03.09.2008 14:11

Na dann ist das auch was anderes ^^
Habe zuerst gedacht "wenn kein Alpine, dann kein Reset-Knopf".
Habe heute morgen aber dann doch mal nachgeschaut und TADA!
Ein Reset-Knopf ^^
Kurz gesagt es funktioniert jetzt wieder :) :)
Danke für den Tipp, 1.8GL.
Kann geclosed werden.

Lord Thunder 12.09.2008 18:21

Hmm es geht leider weiter mit dem Ausgehen.
In den letzten Tagen hat es eigentlich nie aufgehört auszugehen, das dauert maximal 15 Minuten.
Hatte aber letztens den Rekord von -2 sekunden (nach Resetknopf drücken noch nichtmal das erste Lied abgespielt).
Ich denke mal ich werde mir demnächst ein neues Radio besorgen, oder kennt jemand vllt einen anderen Grund ?

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.