![]() |
Reifen + Felgenkombi Hallo Leute Möchte gerne aufm Vr6 die Rad+Reifenkombi 7,5 17 mit 195/40 17 fahren. Sonst geht ja nur mit 205/40 17. Hab ich da eine Chance, irgendwie per 21er Abnahme oder was meint ihr ? Mfg SElO |
Keiner ne Ahnung ?????? |
Mit Vergleichsgutachten vielleicht, also gleiche felgengröße, gleicher motor, gleiche reifen größe. mfg |
Vergleichsgutachten sagt mir jetzt grade nichts .. |
Zitat:
Denn das ist immer im ermessen des Prüfers, denn jeder sieht es und denkt ja anders;) Offiziell passt es aufgrund der traglast nicht. |
Moinsen, soweit ich weiß, ist das machbar mit einem 195er. Sollten allerdings vom Reifenhersteller und Felgenhersteller ne Freigabe geben. Sprich beide müssen ein Schreiben hergeben, wo bestätigt wird, dass ein 195er auch iO ist. Sonst mischt der Tüv da nicht mit... greetz |
Es gibt nur einpaar Reifen in deiner Dimension, von Pirelli (P Zero Nero), Hankook(K107 S1evo) , Continental(Sportcontact 3) Das Problem bei dir wird aber die Tragfähigkeit die haben alle nur "81". Für den VR aber zu wenig! Und dann kosten auch alle über 100€! Ich werde trotzdem nächsten Sommer diese größe fahren! (Es lebe der leichte AAM) *gg* |
Danke für eure Antowrten erstmal. Hatt denn jemand vielleicht nen guten Tüver für mich der es amchen würde ? Und die von Pirelli (P Zero Nero), Hankook(K107 S1evo) , Continental(Sportcontact 3) die würden mir so eine Freigabe geben ? Ich bin grad überall am Forschen nur komm ich grad nicht weit :( Mfg Selo |
Ich kann mir nicht vorstellen das dir das einer Einträgt... Die Reifenhersteller geben nur Freigaben bezüglichen der Felgenbreite raus! Also z.b. das du die 195er auf ne 7,5" bzw. 8" Felge aufziehen darfst. Bei der Tragfähigkeit gibt es soweit ich weiss nix zu machen! Ansonsten einfach mal die Hersteller anschreiben |
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir nen getürktes Gutachten besorge ? Also einfach die Achslast für nen 195er anhebe, auf die eines Vr's `? Sowas könnt ich besorgen, nur meint ihr die checken das ? Mfg SeLo |
Zitat:
Wenn das rauskommt hast du die Kacke am dampfen! |
Was soll den großartiges passieren ? |
Das ist Betrug und Dokumentenfälschung. Wenn der Prüfer es nicht merkt hast du Glück gehabt. |
Mal gucken, irgendwie geht alles. So viele Autos schon gesehen, die Klamotten eingetragen hatten die weit aus schlimmer waren. Aber komisch das hier keiner die Kombi aufm Vr fährt |
Zitat:
Ist denn echt eine STRAFTAT wert das du 195er fährst? |
Wie willst denn das machen?? Die Traglast steht auf dem Reifen!! und nich in den Papieren.. Aufm Reifen steht dann 195/40 R17 81 V 195: Breite in mm 40: Querschnittshöhe in % R: Radialreifen 17: 17" durchmesser (Innen bzw Felge) 81: Traglast/ "Achslast" V: Höchstgeschwindigkeit für den Reifen (V war glaub ich 240km/h) Außerdem müsstest du nen 45er Querschnitt nehmen da der Reifen ja schmaler ist; wenn ich mich nicht täusche.. |
Ne wert nicht, aber ich suche halt nach einer möglichkeit obs irgendwe geht. Hehe ich weiss was das alles aufm Reifen heißt ;) Wenn ich nen 45 Querschnitt nehmen, siehts dann wieder aus wie mit einem 205er. Habs mal bei nem 7,5 x 16 zoller gesehen. Erst war ein 215/40 R16 und dann ein 205/45 R16. Kahm etwa aufs gleich hinaus. Gibts es denn noch andere Optionen für ne 7,5 x 17 Felge ? MFg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |