![]() |
Golf3 geht ständig aus!!!! Hi leute!!! Problem: Wenn ich mein golf starte und der motor ist kalt hat er zu kämpfen an zu bleiben...d.h. die drehzahl fällt und fängt sich wieder .....fahr ich jetzt los und nehm den gang raus,wenn ich zum beispiel an eine kreuzung fahre fällt die drehzahl meistens so tief das er aus geht....es leuchten keine lampen auf...bis auf die batterieleuchte....schalte ich jetzt noch zusätzlich die lüftung ein wird das problem verstärkt dann kann es auch mal sein das er aus geht auch wenn der motor warm gelaufen ist!!!! was kann das sein???????? :grummel:: ist ein golf 3 bj95 75ps |
Hallo , könnte der Leerlaufsteller sein! das problem haben die häufig |
Reinige mal deine Drosselklappe |
Servus, hatte das selbe nervige Problem, hab die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. An der Klappe ist das Rohr etwas weiter, da sammelt sich der dreck an und somit kann im Leerlauf keine oder zu wenig Luft durch, einfach mit ein wenig Bremsenreiniger sauber machen und gut is wieder. Jetzt läuft er wieder wie ne eins. Gruß Hermann |
danke für eure antworten....ich werds mal ausprobieren mit dem reinigen...mein kfz mensch will mir nämlich ne ganz neue drosselklappe verpassen...hoffe es geht auch ohne ...thx!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |