golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gruppe A von Supersport? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43762)

Berlinermarf 31.08.2008 23:34

Gruppe A von Supersport?

Morgen leutz,

hab da mal eine frage an euch zwecks gruppe A auspuffanlage für einen VR6...

ich werde im winter mit einem 2er Golf VR6 umbau beginnen, nun ist natürlich klar das da eine spezielle auspuffanlage ran MUSS, ich denke mir nun warum nicht gleich eine gruppe A....so nun zu meinem problem:

ich habe bei powersprint angefragt, da diese ja auf ihrer seite mit sondernanfertigungen werbung machen, gehe ich davon aus das sie in der lage sein sollten mir eine anzufertigen, das einzige was ich zurück bekomme ist, sowas geht nich, oder ich soll sie mir mit den teilen von denen selbst zusammenbauen,
nun stellt sich die frage ob ich MSD und ESD von powersprint besorge und die restlichen biegungen dazu und rohre etc, oder meine zweite alternative wäre es mir von supersport eine spezialanfertigung machen zu lassen, da dies direkt bei mir um die ecke ist, und ich die jungs da sehr gut kenne und schon stammkunde bin.

wollte nun einmal wissen wie eure erfahrungen mit Gruppe A anlagen von supersport sind?

danke schoneinmal im vorraus....

MFG Marcus

Wobin 01.09.2008 16:52

Hallo Marcus,

ich hab seid ca. 1 Jahr ne Gruppe A von Supersport...war ungefähr nen halbes Jahr an meinem 1.8 75 PS drane...und hat sich geil angehört.

Hab dieses Jahr auf VR umgebaut und ich find se immernoch geil...ich hör die Anlage bloß nich mehr so doll...da is der K&N zu laut für :-)

Aber es ist im Auto nicht zu laut und hört sich auch am VR noch geil an.

MfG Wobin

Moggel78 01.09.2008 17:46

kann ich nur bestätigen, bekannter hat die supersport edelstahl seit ~5 jahren unter seinem 3er, hört sich gut an und hat bisjetzt nichtmal rostansatz, trotz ganzjahresbetrieb.
gruss

ghost13 01.09.2008 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kann bis jetzt auch nichts schlechtes drüber sagen.Nur die Endrohre sind nicht mein Fall.Dafür war er umsonst. ;)
Der Sound ist sehr angenehm,aber nicht aufdringlich.Demnächst wird er dann mal ohne MSD getestet.

MFG Marko

Berlinermarf 01.09.2008 19:06

und wie sieht es bei euch mit leistungsgewinn aus? also sinn und zweck bei einer gruppe a ist ja den staudruck zu nutzen um mehr leistung zu gewinnen. ist dieser gewinn vorhanden? also merkt ihr diese NICHT NUR sound technisch? ist da auch nen bisschen mehr leistung zu merken oder ist das alles nur humbuck?

Golf_GTI_8V 01.09.2008 19:19

Hallo,
Hab seit ca 2 Monaten ne Supersport komplettanlage drauf. Ist zwar super verarbeitet, also Quali ist echt top aber Soundtechnisch geht da gar nix. Hatte die aufm GTI und die war überhaupt nicht Laut nun hab ich auf VR6 umgebaut und da ist die nur im unteren Drehzahlbereich laut. Ansonsten bläst die nur hinten raus....
Nimm lieber Bastuk...hätt ich ihm nachhinein auch gemacht...
MfG

Wobin 02.09.2008 18:39

Ja das muss man selbst wissen wie laut man das haben will.
Und wenns einem wirklich zu leise ist kann man zur Not immernoch nen MSD Ersazrohr rein machen.

Besser als gleich zu laut...

MfG Wobin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.