![]() |
Elektrische Fensterheber Hallo! Ist es bei elektrischen Fensterhebern normal, das das Beifahrerfenster nur ettapenweise runter bzw. hochfahrbar ist? ::frage:: Also wenn ich den Schalter für fensterheber runter bzw. hoch drücke, fährt das Fenster ein stück runter und stockt dann - bleibt stehn. nocheinmal betätigen - fährt wieder ein stück runter - relativ gleicher abstand immer fährt es dann runter. Liegts am Fensterhebermotor oder ist das normal? Gruß |
normalerweise geht es bei einem klick alles runter nur hoch muss man die ganze zeit gedrückt lassen |
Zitat:
Kurz drueck (< 1sek): 1mm runter Lang druecken (> 1sek): ganz runter ohne stocken Das gilt fuer runter genauso wie fuer hoch. |
mögliche ursache? |
Also bei meinen golf ist das auch so wie bei fero.... und ich denke nicht das es kapput ist sondern vom baujahr abhängig ist hab schon viele golfs so gesehen ^^ |
Cool das ich das hier lese. Bei mir ist das ab und zu auch so. Aber original ist das nicht.Hab das Problem nur noch nicht gefunden. |
Zitat:
|
also bei mir ist nix kaputt. sonst wäre das ja ab werk kaputt gewesen war es aber nicht |
also nix kaputt? jeder hat ein andres Phänomen an seinem gölfchen... |
so, wie is es nun? ich habe komfortfunktion drin und es ist so; kurz antippen runter, fenster geht ein stück runter, etwas länger drücken runter, fenster geht ganz runter. hoch muss ich gedrückt halten. hat es jemand, das das fenster automatisch ganz hoch geht? |
ja bei mir ich muss ein bischen länger gedrückt halten dann geht das bis hoch. aber sonst denke nicht das da was kaputt ist ich meine es kunktioniert ja hab keine beschwerden^^ |
man man... das ist keine komfortfunktion. komfortfunktion ist über das türschloss öffnen/schliessen das andere hängt allein vom baujahr der e-hebe rmotoren ab. die alten haben noch keinen einklemmschutz. deswegen muss man sie bis auf den fahrerheber gedrückt halten zum hochfahren |
bei meinem variant gehts automatisch hoch und automatisch runter beim drücken >1 sek. (lt. dem diagnostiker meines vertrauens lassen sich die fensterheber programmieren - vielleicht durch drücken auf und zu gleichzeitig, habs noch nie probiert, gefällt mir, wie's jetzt ist.) bestätigung eben gefunden hier: motor talk forum beitrag grüsse soendi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |