![]() |
Golf 3 heißt aber kühlt nicht? hi leute hab ne frage. Von meinem Golf die Heizung funktioniert perfekt nach etwa einem Kilometer ist alles perfekt, jedoch kühlt er nicht. Es kommt zwar ausreichend luft rein aber die ist eher schwül also kühl. Ich hab auch keine Klimaanlage im Auto aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. ist ein 95er Golf 3. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:h-e-l-p: |
ich würde sagen das ist normal :D meiner bollert auch wie blöd! auf kältester stufe ist es zwar merklich kühler, aber im sommer lange nicht ausreichend! ohne kima geht da halt nicht mehr^^ hier hatte ich irgendwo vor langer zeit man in nem fred gelesen das ein vr6 ohne klima im sommer einem selbstmord gleichkommt^^ die abwärme vom motor ist wohl einfach zu warm =) beim tdi wars ähnlich, kühler aber nicht kalt... greetz weesel |
kann man da nichts machen?.. das ist so was von eckelhaft und auf der autobahn mit 130/140 wirds einfach zu lut wenn man das fenster aufmacht |
ja gut, ist halt die frage wie warm die luft jetzt wirklich ist... u.U kanns auch sein das der seilzug etwas rausgerutscht ist und die klappe nimmer gscheid zugeht... dann wird halt immer etwas warme/heiße luft zugemischt vom wärmetauscher! greetz weesel |
gg die schwülle könnte ein neuer pollenfilter abhilfe schaffen. filtert, wenn auch minimal, wasser aus der luft, aber kein vergleich zu einer klima. |
Es könnte an der Klappe zwischen warm und kalt die Schaumstoffdichtung weg sein. Das artet aber in richtig Arbeit aus. Dreh mal schnell von warm auf klat. Wenn es dann sanft klapp macht, dann ist die ziemlich sicher noch okay, ansonsten ist die hin. Normaler Altersfehler. Wolfgang |
danke für eure antworten. Zitat:
TROTZDEM DANKE:D |
ja aber wisst ihr wenn ich auf ganz kühl stelle dann kommt halt die schwüle luft raus und sobald ich etwa 30 grad dran drehe kommt sehr warme luft raus was eig nicht sein sollte oder? |
schau dir einfachmal die seilzüge von dem stellrad an! bei mir war der für die temperatur etwas rausgerutscht, deswegen gings in meinem fall nicht mehr richtig heiß^^ greetz weesel |
ja ich hab sehr wenig ahnung davon.. hast du vielleicht ein bild wo man diese seilzüge sieht damit ich ungefähr ne ahnung habe wo das langgeht und wie genau ich da dran gehen muss. Im internet kommen auch keine bilder von einem stellrad, wenn das wenigstens wäre hätte ich ne ahnung wie das ding aussieht und würde ein bisschen basteln |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |