![]() |
kat ausbau MOin kann mir vllt jemand sagen wie ich meinen kat ausbaue Mkb aee 1,6l 75ps thx im vorraus |
hi die 3 schrauben vom hosenrohrflansch ab und vom anderen ende die schelle lösen... sitzt oft gut fest der kram, da hilft denn ein autogenschweißgerät ( brenner) Mfg Hendrik |
und kriege ich den dann einfach so unter der achse raus gedreht oder wie??? |
hi ja, aber ne grube oder Bühne solltest du schon dafür benutzen. wieso eigentlich achse? |
Und vieeeel WD-40 :D Neue Schellen kannst du auch schonmal besorgen die sind nämlich eigentlich immer so verrostet dass du sie abflexen musst. |
Naja, das eigentliche Problem was er hat ist, dass der Kruemmer nicht zwischen Achse und Motorblock rausgezogen werden kann, weil der Kruemmer eine "S" Biegung drin hat. |
genau so siehts aus ... würde gern wissen wie die das bei vw machen....... thx an crs |
losschrauben rausnehmen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da habt ihr mal ein Bild vom AEE: http://www.golf3.de/images/imported/2008/08/211.jpg |
Zitat:
|
Hat jemand innerhalb der letzten 2.5 Jahre eine Lösung gefunden? :schimpf: Wenn ich mir den Scheißdreck ansehe kommt es mir so vor als müßte ich entweder den Motor oder die Achse ausbauen um das Dreckshosenrohr zu wechseln (Drecksdrahtgeflechtscheissdreck gerissen :schimpf:). Bis jetzt dachte ich die Scheiße an der Wasserpumpe wäre der großte Dreck den VW je gebaut hat, aber das Ding hier ist ja wohl nicht mehr zu überbieten. Also, falls jemand eine andere Lösung hat als Motor bzw Achse ausbauen um das Ding zu wechseln dann wäre ich in höchstem Maße erfreut hier darüber zu lesen. :schimpf: Absoluter Hammer. Scheiß VW. :schimpf: |
Wer bitte soll dir nach so einem Beitag noch helfen wollen?! |
Kettenabschneider oder Flex, das Rohr hinter der Achse abtrennen, Dreiecksflansche anschweissen, und den Kram nacher samt Dichtkonus zusammenschrauben... Dann kannst du ihn so oft abschrauben, wie du willst. |
Naja, auf ebay kostet der Kat 100€ und das Rohr 50€ (+-). Also abflexen und ausbauen, danach zweiteiliges Dingens einbauen.... :danke: Originalteile dürften wohl so bei 450€ + 150€ liegen nehme ich mal an? ;) So etwas zusammenzubauen ist aber doch schon etwas verwegen :angel: ;) |
Mit den Preisen für die originale Teile könntest du mit 600€ hinkommen. Das zweiteilige Kit von Ebay sollte den Dienst auch machen. |
Zitat:
Scheißdreck Dreckshosenrohr Drecksdrahtgeflechtscheissdreck Scheiße an der Wasserpumpe wäre der großte Dreck Scheiß VW Namen eingeschlossen, also du hast eine Wortwahl wie die Typen früher die etwas krum gegangen sind und noch auf Bäumen oder in Höhlen gewohnt haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |