golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ZV nachrüsten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43607)

G_O_L_F III DRIVER 27.08.2008 21:38

ZV nachrüsten

Hallo,
:winke:
kann man eine orginale ZV von einem golf, in einen golf einbauen der noch keine ZV hatt???

Mf Jens

nepomuk 27.08.2008 21:47

klar ist nur ne scheiss arbeit :D

GOLFTFATF 27.08.2008 21:52

@ G_O_L_F III DRIVER

Und leichter tust Du Dir, wenn Du ne Elektrische verbaust, wie ich demnächst ;)

Denn Unterdruck - gesteuerte ZV von Original - Golf hat den unschönen Nachteil " Unterdruckleitungen können mit den Jahren undicht geworden sein " und den Fehler finden hat bei meinem Bruder am Passat 35 i dazu geführt dass er die ZV still gelegt hat ;) und sein Variant nun so ist wie mein Golf jetzt " ohne ZV " :D

Dein Freund Thomas

GT-Fahrer 27.08.2008 21:53

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
@ G_O_L_F III DRIVER

Und leichter tust Du Dir, wenn Du ne Elektrische verbaust, wie ich demnächst ;) denn Unterdruck - gesteuerte ZV von Original - Golf hat den unschönen Nachteil " Unterdruckleitungen können undicht sein " und den Fehler finden hat bei meinem Bruder am Passat 35 i dazu geführt dass er die ZV still gelegt hat ;) und sein Variant nun so ist wie mein Golf jetzt " ohne ZV " :D

Dein Freund Thomas

ahja...und ne elektrische kann keinen kabelbruch haben???

unterdruck is das bessere system!!!!! hält auf jedenfall deutlich länger!!!!!

GTI Fahren 27.08.2008 21:54

ach so schwehr ist das garnicht, habe ich schon zweimal bei freunden eingebaut :)
das erste mal ging es noch ziehmlich schwehr mit den anschlüssen und alles

mfg

FabG 27.08.2008 21:54

Also ich hab auch eine mit pumpe ... und da ist nix dran und bin super zufrieden ... sogar die alarmanlage die da dran ist macht keine mukken :D ... aber jens trotzdem scheiße arbeit sag ich dir

G_O_L_F III DRIVER 27.08.2008 22:05

@ Thomas

ich hab je eine elektriche, bloß dir macht mir nur Probleme. jeden Monat darf ich neue motoren einbauen. das kann es doch nicht sein. Also in Türpappen de- und montieren bin ich mitlerweile experte^^.
Also das geht ist aber scheiß Arbeit. Was brauch ich denn alles dafür??

nepomuk 27.08.2008 22:14

hab glaub ich sogar noch den kabelbaum, dürfte auch für ehf und easp sein...

AAM 27.08.2008 22:50

Luft ist besser! Ich halte das Originalsystem für deutlich zuverlässiger!!!!

Der aufwand die Schläuche zu legen hält sich auch in grenzen...

patric-christin 27.08.2008 23:41

also einfach is was anderes find ich. erstmal musst du alles zerlegen um die leitungen verlegen zu können. dann musste die ganzen original kabelbaume ( ZV pumpe , türkontacktschalter &&& ) haben.

also einfach ist das mit sicherheit nicht. ich habe damals in meinen 3 wochen golf :D so ne ZV für 60 euro eingebaut. Also von ebay da. der einvau war naja es ging so aber mit der funktion war ich sehr zufrieden.

Wenn es um die zuverlässigkeit geht dann nimmt sich das beides wohl nicht viel. Spielt also keine rolle was du dir kaufst.

für 60 euro bekommst du schon ein komplettes ZV system für 4 türen mit Funk. Das kann ich dir nur empfehlen wenn du das nachrüsten möchtest.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.