golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Warum funtioniert Hupe nicht ?????????? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43597)

Carlsson 27.08.2008 18:10

Warum funtioniert Hupe nicht ??????????

Habe heute festgestellt das meine Hupe nicht funzt . Also ich los neue Hupe besorgt .Daheim alte Hupe weg neue hinein und es funzt immer noch nicht . Sicherung ganz Releis hört man auch ziehen aber habe vorne keine Spannung .
Warum hat der Golf 2 hupen sind die in Serie verbaut???????? Was hat welcher Drath für funtionen ????

MFG Carlsson

GT-Fahrer 27.08.2008 18:13

ja der golf hat 2 hupen...die hupen aber beide gleichzeitig ;-) is akustisch einfach schöner...

dann wird ab rellai bis zur hupe ein kabel gebrochen sein...
glaube auch dass an der hupe spannung fließen muss (immer) ...beim betätigen des hupknopfes wird der hupe nur masse gegeben....möcht ich meinen ;-)

HDD 27.08.2008 18:19

Hallo,

hat dein Golf eine Alarmanlage ? dann ist vor dem Vorderrad auf der Beifahrerseite die Hupe for die Alarmanlage, hinter der Abdeckung unter den Blinkern auch auf der Beifahrerseite ist die andere Hupe.

Grüße
HDD

GT-Fahrer 27.08.2008 18:20

Zitat:

Zitat von HDD
Hallo,

hat dein Golf eine Alarmanlage ? dann ist vor dem Vorderrad auf der Beifahrerseite die Hupe for die Alarmanlage, hinter der Abdeckung unter den Blinkern auch auf der Beifahrerseite ist die andere Hupe.

Grüße
HDD

beide hupen sitzen nebeneinander vorne rechts in höhe blinker....

alarmanlage is irgendwo bei der batterie versteckt (so ists bei mir -serie-)

Carlsson 27.08.2008 18:33

¨habe keine Alarmanlage 8so viel ich weiss ) habe aber 2 hupen die in Serie verdrathet sind zuerst kommt die vor dem Vorderrad und dann die 2 te beim Lufteinlass . was kannd as sein ???????

20Jahre16V 28.08.2008 17:58

schalter kaputt, sicherung kaputt, kabel durch?

alles einfach mal der reihe nach testen!

wolfi71 28.08.2008 22:36

Schleifring ohne Kontakt, es gibt viele Möglichkeiten.

Der Golf hat in manchen Ausstattungsvarianten 2 Hupen (nicht nur der Golf hat zwei Hupen :) ). Das kommt von der Lautstärke und der Wahrnehmung besser, weil die Hupen unterschiedliche Tonlagen haben. Und so ein Zweitonhorn ist besser zu hören. das dürften die technischen Gründe sein. Man kann auch eines der Hörner als Fanfare ausbilden udn das andere als Horn. Hörner bündeln den Strahl sehr eng und strahlen deswegen nur eng begrenzt. Die sind als besser, wenn es um die Warnung einer entfernten Gefahr geht. Fanfaren straheln eher rundum ab und sind deswegen z.B. im Stadtverkehr besser, weil die lautstärke im Nahbereich außerhalb des Strahls besser ist. Dafür ist die in 200m Entfernung praktisch nicht mehr zu hören, während das Horn da ungedämpft zuschlägt, aber seitlich des Kegels praktisch nicht zu hören ist.

Wolfgang

TDI113 30.08.2008 12:01

schau doch mal ob an der hupe 12V ankommen denn diese ist massegeschaltet und muss somit dauerplus haben.

xXRuDoLfXx 30.08.2008 15:41

oder halte sie an + und -.....wirst ja sehen ob sie ein ton macht....:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.