![]() |
Renn Kat am VR einen wunderschönen guten tag ich wollt mal fragen was ihr von renn kats halltet da ich meinen golf grad auf vr umbau und nun auf der suche nach ner auspuffanlage bin, bin ich über nen renn kat gestolpert. habe schon nen fächerkrümmer und der rest der auspuffanlage soll aus edelstahl sein . nun is halt die frage ob es sich lohnt oder ob ich mir doch lieber nen originalen kat holen soll. danke schon mal im vorraus mit freundlichem gruß rené |
rennkat bringt schon nen bissl vorallem klang aber ob es sich lohnt musst du wissen wegen preis/leistung |
Moin. Beim VR ist doch schon ein recht großer Metall-Kat drunter oder war bei deinem keiner dabei? Fächer und eine ordentliche Anlage wirst du schon spüren, einen geänderten Kat nicht. MfG Jürgen |
bei mir fehlt der kat und dehalb bin ich auf der suche meinst also lieber versuchen nen originalen zu nehmen ?! danke mfg rené |
Dann dürfte es günstiger sein einen Sportkat einzubauen. |
wenn du mir jetzt den unterschieb zwischen sport und rennkat sachst :-) |
Der Renn kat lässt besser die abgase durch, dadurch leichte leistungssteigerung. Allerdings hat der Renn kat nur eine etwa halb so lange lebensdauer wie der normale kat. Die richtig heftigen renn kats halten glaub ich nur um die 60.000km. :) mfg |
Zitat:
|
Moin. Die einen sagen Renn-Kat, die andere Sport-Kat. Ich meine einen Metall-Kat, keinen aus Keramik. Sowas wurde beim ADY/AGG/ABF/ und auch den VR ab Werk verbaut. Demnach haben die auch keine geringere Lebensdauer. Im Motorsport kommt es aber vor das man aus Gewichtsgründen den kleinst möglichen verwendet. Der stirbt dann doch etwas früher. MfG Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |