golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Tieferlegung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43512)

16Michl11 25.08.2008 19:59

Tieferlegung

Abend mal!!!

Habe bei meinem Golf vorne einen Spoileransatz, dieser ist auf der kürzesten Stelle ca 14,5 cm vom Boden entfernt. Jetzt bekomme ich von meiner Schwester Federn zum tieferlegen. Angeblich haben die tieferen Federn vorne eine Länge von 26cm, dann habe ich originale gemessen und die haben 31cm, glaube aber nicht das dann das Auto 5cm in die Knie geht.

Aber nehmen wir an das Auto wird etwas tiefer als 11cm, könnte ich mir dann ein paar Federwegbegrenzer reinstecken und ihn damit höher legen, nur zwecks TÜV oder ist das überhaupt nicht möglich.

Hättet ihr vl. Ideen was ich dann machen könnte?

MFG Michael

3erTuna 25.08.2008 20:13

mit feederwegsbegrenzern machst du den wagen nicht höher sondern verhinderst das die dämpfer anschlagen,manche benutzen sie auch damit der wagen nur eine bestimmte tiefe hat beim einfeedern,aber höher kannst du ihn damit nicht machen..
es gibt höherlegungskits bei duw.de

MFG 3erTuna

Tommy86 25.08.2008 22:59

höherlegungssatz in verbindung mit einer tieferlegung macht kein tüv mit.

1.8GL 25.08.2008 23:40

Wenn er auf den Federwegsbegrenzern aufsitzt, macht der TÜV nicht mit, da dadurch eine Gefährdung entsteht ( schlechtes Fahrverhalten ).
mfg

16Michl11 26.08.2008 18:29

Danke für eure Antworten, dann muss ich mir eben etwas anderes einfallen lassen.

Habt ihr vielleicht Ideen?

MFG

PiAzZa 26.08.2008 22:26

er darf doch weniger bodenfreiheit wie 11cm haben wenn ich mich nit irre aber wenn du ihn 5 cm runter machen willst solltest du vielleicht über gekürzte dämpfer nach denken weil man ja sagt bis zu einer tiefe von 4cm kann man orginale nehmen

Susanne 27.08.2008 12:43

Da ein Freund von mir vor einer Weile eine Anzeige deshalb bekommen hat, weiß ich: 8 cm Bodenfreiheit ist Muss !

Ich finde die Tiefe aber noch sehr human...meiner hat originale Stoßstangen drauf und hat an der tiefsten Stelle unter der GTI-Lippe noch 2,5 cm zum Boden... Und noch 3 cm Restgewinde. Ist das korrekt? Nicht wirklich...aber es ist absolut fahrbar wenn man ein Bißchen aufpasst und nicht traurig ist, wenn man nicht in viele Parkhäuser kommt. ;)

Weesel 27.08.2008 13:23

joar, in DE sinds 8cm zu starren teilen... woher kommst denn? denn 11cm sinds doch in österreich, oder? liest man doch immer wieder das einige auffem weg zum wörthersee aufgehalten werden und die karre höher legen müßen^^

ich hab vorne zur lippe gerade so keinen platz mehr für ne schachtel kippen, sind 8,4 oder so... ist "halbwegs" human^^

greetz weesel

AAM 27.08.2008 15:49

Zitat:

Zitat von 1.8GL
Wenn er auf den Federwegsbegrenzern aufsitzt, macht der TÜV nicht mit, da dadurch eine Gefährdung entsteht ( schlechtes Fahrverhalten ).
mfg

Gilt aber nur wenn er NICHT voll eingefedert ist oder???

16Michl11 27.08.2008 20:55

Zitat:

Zitat von PiAzZa
er darf doch weniger bodenfreiheit wie 11cm haben wenn ich mich nit irre aber wenn du ihn 5 cm runter machen willst solltest du vielleicht über gekürzte dämpfer nach denken weil man ja sagt bis zu einer tiefe von 4cm kann man orginale nehmen

Ich weis ja nicht genau ob wer wirklich 5cm runter geht. Aber die federn müssen passen, denn diese waren schon mal in diesen Golf verbaut ohne andere Dämpfer.

MFG Michl

1.8GL 28.08.2008 16:21

Zitat:

Zitat von AAM
Gilt aber nur wenn er NICHT voll eingefedert ist oder???

Das wäre ja dann gegen den Sinn von Federwegsbegrenzern.
mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.