![]() |
Mittelschalldämpfer klapperrt? hi habe ein komisches aber sehr störendes Problem. Seit einiger Zeit klapper mein Auspuff ziemlich, ich dachte es liegt an den Schellen. habe alle ausgetauscht aber das Problem blieb weiterhin, so habe ich näher ran gehört, und denke das Klappern kommt vom Inneren des Mittelschalldämpfers. Ist es überhauptmöglich? es hört sich so an als etwas locker wäre und an die aussenschlale schägt, kommt meist, so vor 2000 U/min, im leerlauf, kurz bevor der Motor ausgeht. Hoffe ihr könnt mir helfen, habe ein golf 3. 1.6 75 PS BJ 95 |
Haste mal geprüft ob das Hitzeschutzblech fest ist? Das ist bei mir abgerissen und macht nen Höllen Lärm. Aber morgen wirds getauscht. |
hmm von Außen konnte ich außer etwas Rost keine mängel feststellen! wenn ich leicht drauf schlage dann klapperts ziemlich laut! |
Nene ich glaub du hast mich falsch verstanden. Das Hitzeschutzblech ist das Blech über dem VSD. Das ist mit 4 Muttern festgemacht. Wenn das Ding locker ist klapperts gegen den VSD. |
nee nee die berühren sich nicht, habe schon mehrmals überprüft |
Ja, was soll man da sagen.. Musst du ihn halt wechseln, wenn du sicher bist, dass es von innen kommt... Empfehlen kann ich nur www.auspuff-discount.com Sind sehr günstig, 2 Jahre Garantie. Habe mittlerweile schon an die 30 Auspuffteile von dort verbaut, gab noch nie Reklamationen. Passgenauigkeit 1A. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |