![]() |
original Wegfahrsperre defekt?? Hallöchen! Mein kleiner Golf springt kurz an, nimmt aber dann kein Gas an. Benzinpumpe ist in Ordnung. Wir haben nun festgestellt, dass es wohl an der Wegfahrsperre liegt. Es handelt sich hier um die original Wegfahrsperre von VW. Hat jemand eine Ahnung wie man die komplett überbrücken (normal überbrückt haben wir schon, da sprang er dann zwar an, ging aber kurz danach wieder aus) oder komplett deaktivieren kann? Oder hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Vielen Dank schon mal für die Hilfe....:h-e-l-p: |
Hast Du keinen Ersatzschlüssel zum ausprobieren? Kannst auch mal das Steuergerät der WFS ausbauen, sitzt glaub ich irgendwo hinter dem Lichtschalter, es öffnen und mal die Leiterbahnen kontrollieren, da gabs des öfteren mal fehlerhafte Lötstellen. mfg |
Ich habe einen Ersatzschlüssel und einen originalen...er macht es bei beiden... |
Geht er gleich aus oder nimmt er kein Gas an? |
Das problem kenne ich auch von meinem GTI! Passiert mir auch 1 mal pro Jahr! Keine ahnung woran das liegt aber wenn man kurz die Batterie abklemmt und wieder anklemmt springt er wieder normal an! Ist bei mir auf jedenfall so :) |
Er nimmt kein Gas an. Das mit der Batterie klappt aber nicht... die haben wir nämlich neu eingesetzt, weil die alte kaputt war. |
Springt er denn gar nicht erst an oder springt er an und nimmt beim fahren kein Gas an? Bei defekter WFS springt er nämlich gar nicht erst an. |
Also er springt nur dann an, wenn wir überbrücken.. |
Ich glaube wir haben den Fehler gefunden...einer der Kabel der Batterie ist kaputt...konnte man aber nicht direkt erkennen... jetzt springt er wieder an...und läuft auch... Hoffentlich war es dieser eigentlich ganz simple Fehler... Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!!!! |
Zitat:
Das stimmt so nicht! Wenn die Wegfahrsperre anspricht, springt der Motor an, stirbt aber nach 2-3 Sekunden wieder ab! Daher war die Vermutung garnichtmal so falsch! Aber die Ursache war ja trotzdem eine andere! MFG |
Bei mir springt der gar nicht erst an. Habe das mal mit einem Schlüssel hne Transponder versucht. Der Anlasser dreht zwar kurz, aber anspringen ist anders. Ist zumindest bei mir so. |
Hey heute war es schon wieder soweit und er sprang einfach nicht an! Wo und welches Batteriekabel war es denn? Es funktioniert zwar immer noch mit den Abklemmen der Batterie aber ist ja auch keine Lösung? MfG |
Zitat:
Mein Mann hat auch einen Golf 3 und bei ihm gab es auch Probleme mit der Wegfahrsperre. Da hat sich herausgestellt, dass das Relais, was diese regelt einen weg hat und deshalb ab und an spinnt...da dies bei mir nicht der Fall war mussten wir weiter suchen und sind dann an die Batterie gestoßen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |