![]() |
Die leidige Wegfahrsperre -nichts geht mehr Hallo Leute, nachdem das gute Stück -Golf III 06/1994 2.0 Kombi- Macken hatte wie: während der Fahrt einfach ausgehen, bei großer Hitze nicht anspringen, Alarmanlage geht einfach los; hat ein begnadeter Mechaniker kurzerhand die Alarmanlage und Wegfahrsperre rausgeschnitten! Dann mit einem Druckschalter den Anlasser verbunden, das Kabel zur Benzinpumpe irgendwo drangesteckt (ist halt wieder abgefallen) und einen anderen Kabelbaum vom Zündschloß zur Relaisplattine gelegt. Kurze Zeit lief er auch so und hat während ca 6 Wochen 2 Verteilerfinger gefressen, lief sehr unrund und hatte wenig Kraft. Nun versuch ich den Originalzustand wieder her zustellen! Leider hab ich die ausgebauten Teile nicht und weiss auch nicht was für eine Wegfahrsperre das war. Ich weiss aber das Relais 170 und 53 noch verbaut sind und wenn ich das 170er rausnehme und Kontakt 4-5 und 2-8 brücke läuft der Anlasser; anspringen tut er nicht, da die Benzinpumpe auch nicht läuft. Nehme an, daß da noch irendwo Überreste drin sind. :h-e-l-p: was kann ich Tun??? Schaltplan hab ich nur vom Modelljahr92 da ist aber nicht der 85KW Motor vermerkt und ich habe festgestellt, daß die Pinbelegung am Steuergerät nicht übereinstimmt. ???::frage:: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo naja sowas macht man ja auch nicht, die Teile sind ja nicht umsonst drin. Brauchst du noch nen Schaltplan. Wegfahrsperre gibt es eigentlich nur eine. Wenn du den Kabelbaum wiederhergestellt hast, musst das Stg. anschließen und den Schüssel darauf abstimmen lassen... bei der Alarmanlage gibt es auch nur eine, du dann nur wieder anklemmen musst... Wobei "nur" gut gesagt ist, wenn man keinen Schaltplan etc. hat. ::frage:: hier ein Schaltplan... mfg |
Kann man eigentlich die WFS nicht auch komplett stilllegen? Das müsste doch auch gehen. Okay die Diebstahlversicherung blecht dann nicht mehr willig, aber erstens muss man das denen nicht sagen und zweitens ist wer so eine alte Kiste klaut ist damit schon genug bestraft. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |